Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • Ich surf gerade auch mit PAck M, hab die 200MB schon längst überschritten. Nun warte ich gespannt, wann ich gedrosselt werde.


    Fürs Handy reichen 200MB locker für einen Monat entspanntes Surfen. Außer du gehst mit deinem Iphone ständig bei Youtube rein...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hab da noch eine Frage die hier evtl. Ganz gut rein passt.


    Woran genau kann ich erkennen ab wann die Drosselung anfangt?


    Habe ein iPhone der ja einen internen datenzähler hat aber ich weiß nie wann ich den
    zurück setzen soll.


    Steht das evtl. In den Abrechnungen?


    Danke für Antwort

  • Zitat

    Original geschrieben von blunatic
    Hab da noch eine Frage die hier evtl. Ganz gut rein passt.
    Woran genau kann ich erkennen ab wann die Drosselung anfangt?


    Das Du nur noch 64 kbit/s bekommen !?


    Oder was meinst Du ? Der Zeitpunkt der Drosselung ist viel Diskutiert, und AFAIK gibts da keine genaue Antwort drauf. Nur Erfahrungen und daraus abgeleitete, unterschiedliche Interpretationen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3923058#post3923058
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3949912#post3949912


    Im Zweifel würde ich den Datenzähler immer mit beginn den Abrechnungszeitraumes löschen ...

  • @ blunatic:


    Du verwechselst wohl Zeitpunktt der Drosselung und Abrechnungszeitraum.
    Der Abrechnungszeitraum steht auf der Rechnung.
    Die Drosselung bemerkst du schon selber ;-)

  • Re: ??


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kann diese Werte hier viell. jemand einem Laien, am besten "bildhaft" erklären.
    Gibt es also nach der Drosselung z.B. spürbare Verschlechterungen beim Seitenaufbau von aufwändigen Webseiten (spiegel.de), oder verzögert es sich z.B. auch deutlich, ein durchschnittl. großes Foto, als E-Mail zu verschicken.
    Wohlgemerkt bei der Nutzung per Handy.


    Also wenn ja, in welchem Ausmaß konkret?


    Danke :)


    Teltarif hatte mal einen interessanten Artikel geschrieben, wie man die Drosselung teilweise umgehen kann:


    "Wie sich im Test der teltarif.de-Redaktion im Netz von T-Mobile gezeigt hat, erfolgt die Bandbreiten-Begrenzung offenbar zumindest teilweise nur bei UMTS-Nutzung. [...] Abhilfe schafft das Umbuchen ins GSM-Netz, wie sich im Test gezeigt hat. T-Mobile bietet via GSM flächendeckend den GPRS-Turbo EDGE an und hier greift die Performance-Bremse des Netzbetreibers zumindest nicht immer."


    Ist das bei O2 evtl. ähnlich? Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren mangels O2-Datenpaket.

  • Ja ! Das werd ich dann wohl verwechselt haben.
    Die Drosselung merke ich nicht unbedingt da ich in meinem Gebiet eh nur Edge habe.
    Also das heißt das wenn auf der Rechnung zb 09.12 bis 10.01 steht
    muss ich den Zähler am neunten zurück setzen?

  • Dene Rechnung wird wohl ehr vom 10.12. bis 09.01. laufen. Und dann setzte den Zeitnah zum Tageswechsel vom 9.1. auf 10.1. zurück. Naja ... Die Drossel wirste auch bei EDGE bemerken. Aber wenn Du sicher geht willst, lass mal nen Speedtest laufen.

  • Bin aktuell bei 20gb verbrauch angekommen und hab noch immer voll speed. Schon seltsam das ganze.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!