Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • welcher APN ?

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Hab kein apn eingetragen es ist immer noch der apn internet.eplus.de eingetragen.
    Was mir aber aufgefallen ist, wenn man länger als 2-3 minuten keine daten überträgt muss man die verbindung trennen und wieder neu aufbauen was sehr nervt.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Re: Drosselung mit EDGE umgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Kann man bei o2 nach der 200MB-Drossel noch schneller mit EDGE surfen?
    Kann das jmd. bestätigen?


    Nein, das geht zu 100%iger Sicherheit nicht, zumindest nicht bei O2. Wohne hier 200m neben dem EDGE-Sender, normal schiebt der locker 200kbit/s im Downstream, wo ich letztens gedrosselt war, hatte ich maximal 60kbit/s ;)


    Möglich, dass es bei T-Mobile noch geht, aber das weis ich nicht.

  • Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin :top:


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Uploadnicht von der Drosselung betroffen?


    Moskauinkasso hatte gefragt:

    Zitat

    oder verzögert es sich z.B. auch deutlich, ein durchschnittl. großes Foto, als E-Mail zu verschicken.


    weil dies wäre dann nicht der Fall! Zumal der Upload ja generell langsamer ist, wäre das doof den noch zusätzlich zu drosseln.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Danke für Eure Antworten, das ist schade, dass diese "Lücke" nicht oder nicht mehr geht.


    Wenn ich mich noch an die Zeit des Analog-Surfens mit Modem erinnere, ging der Seitenaufbau wesentlich schneller, heute sind die Seiten ja so überladen, dass man mit GPRS nur noch mobile Seiten vernünftig schnell anschauen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Uploadnicht von der Drosselung betroffen?


    Doch, und zwar sowohl als Bemessungsgrundlage als auch bei der Drossel selbst :D

  • kann ich irgendwo sehen wie viel ich im monat verbraucht habe, hab nichts auf der rechnung gefunden?!

  • Im Einzelverbindungsnachweis siehst Du Deinen Verbrauch, allerdings nicht als Gesamtbetrag.
    Oder willst Du Deinen aktuellen Monatsverbrauch wissen? Das bietet o2 nicht.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!