Notebook Schnäppchen Thread

• Re: Acer Aspire 5101 AWLMi ab 4.12. bei Penny

Preislich sehr gut, da bei guenstiger.de für 867 Euro, allerdings mit 2 GByte Speicher.

• Moin,

danke für den Hinweis. Kann man das Laptop von den Leistungswerten her mit dem Mediamarktangebot vergleichen(bis auf das fehlende GB Ram)? Ist der Prozessor generell langsamer?

greetz

Edit: [URL=http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=216972,-1]hier[/URL] eine eher schlechte Bewertung des Gerätes
    Fallls jemand einen Testbericht zum Gerät findet,würd ich mich über den Link freuen

• ich würde es eher mit dem aldi-notebook vergleichen.

das hat nur 100.- mehr gekostet, hatte aber bei gleichem prozessor und RAM ein Jahr mehr Garantie und den TV-Tuner.

Für mich ist das Acer keine Kaufempfehlung, für den Preis gibt es besseres.

Derzeit für 669.- z.b. von Dell:
    http://configure2.euro.dell.co…s&sbc=dedhsftdppnotebook2

Mit dem Mediamarkt-Book lässt sich das kaum vergleichen, denn das hatte einen neuen C2D, 2GB Ram und Webcam. Das war schon ein richtiges Schnäppchen, das oben nicht.

• Knappheit

Diese Meldung hab ich soeben gefunden:

26.11.2006
    Auch Computer und Bildschirme werden offenbar knapp
    Die überraschend große Kauflust der Deutschen lässt offenbar nun auch die Computer knapp werden. Bei den Elektrogeschäften gebe es Lieferprobleme, berichtet die "Wirtschaftswoche".

So gebe es inzwischen nicht mehr genug Computer, Laptops oder Flachbildschirme. In den vergangenen Wochen hatten bereits andere Branchen angekündigt, für das Weihnachtsgeschäft nicht genügend Ware auf Lager zu haben, unter anderem Lego und Ikea.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Vielleicht ein Macbook aus dem Apple Refurbished Store?
    MacBook white/ 1.83GHz Intel Core Duo/ 512MB/ 60GB/ Combo/ BT/ AE - Apple Certified mit 80€ Gutscheincode für 835,35€.

Wo bekomme ich den Gutscheincode her? Habe schon gesucht aber nix gefunden :(

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Re: Knappheit - Sorry OT

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    So gebe es inzwischen nicht mehr genug Computer, Laptops oder Flachbildschirme. In den vergangenen Wochen hatten bereits andere Branchen angekündigt, für das Weihnachtsgeschäft nicht genügend Ware auf Lager zu haben, unter anderem Lego und Ikea.

Hat man ja auch nicht ahnen können, dass zum Weihnachtsgeschäft die Nachfrage steigt - plus die "Jahresendnachfrage mit noch 16% MwSt statt 19% ab 1.1." ;) :rolleyes:

War doch klar, dass jetzt alle nochmal bei Konsumgütern >100 Euro kräftig zuschlagen, bevor es im nächsten Jahr teurer wird!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Problem ist nur, dass wenn zu wenig Waren da sind, die Preise stabil bleiben und es wenige Ausreißer nach unten geben wird. D.h. die WSK, dass es im naechsten Jahr trotzdem billiger ist, ist dadurch gestiegen ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

danke für den Hinweis. Kann man das Laptop von den Leistungswerten her mit dem Mediamarktangebot vergleichen(bis auf das fehlende GB Ram)? Ist der Prozessor generell langsamer?

Es gibt einfach nichts zu einem vergleichbaren Preis wie das Acer 5611 vom Mediamarkt. Der Core Duo Prozessor ist schneller, die 7300go Grafiklösung ist auch schneller. Ganz zu schweigen von den fetten 2 GB Ram.

Selbst so High End Kracher wie Gothic3 lassen sich auf dem 5611 gut zocken.

• Bzgl. Acer 5611 WMLi:

Ich habe mich nach dem unbefriedigenden email-Support heute auch telefonisch in der Zentrale Ingolstadr beschwert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, man schaut was man für mich tun kann.

Bei den im Zulauf befindlichen 5611 (keine Ahnung, ob die auch WMLi hinten dran haben), die nach der Auskunft, die pappe erteilt wurde bald im Angebot für 799/779€ sein sollen ist Vorsicht geboten. Nach Auskunft der Zentrale von heute nur 1GB RAM und kein Dual-Core Prozessor!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!