Notebook Schnäppchen Thread

• BlueSkyX: Tun wir das? :D K.a. was du meinst ;)

Die CPU(s) sind an sich wirklich unterste Schublade, nur reichen sie den meisten halt aus. Mir ist mein T7200 noch zu langsam, und angesichts der realen CPU Preise sind solche Angebote ein Witz (mal im Kopf die einzelnen Komponente addieren - da bleibt eine mehr als vernünftige Marge übrig).

Zum Theme Pentium/Core: Intel versucht den Namen Pentium (nur Gott weiß warum) wieder in den Markt zu pushen, das Die beinhaltet aktuelle Core Architektur, mit einigen, kleinen Verschlechterungen (langsamerer FSB, kleiner Cache, kein VT). Auf die Performance wirkt sich das marginal aus.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• naja, ist immer de frage, wie wir "schnaeppchen" definieren wollen. du argumentierst in richtung selbstkosten des herstellers - was kosten die komponenten fuer das unternehmen, was verbleibt als marge. je niedriger, desto schnaeppchen...

eine andere definition ist marktpreisorientiert - welches notebook hat das beste preis-leistungsverhaeltnis bzw. wo bekomme ich eine bestimmte wunschausstattung zum guenstigen preis.

zu letzterer definition gehoeren wohl die meisten hier diskutierten "schnaeppchen" :)

• Nein, ich definiere Schnäppchen wie du. Und bis auf das Samsung sind die bis jetzt geposteten Geräte so gut wie Marktpreise, vielleicht minimal günstiger.

800 für ein Gerät mit 2 GB, einem 1,6 GHz DC und int. Grafik ist nichts besonderes. Das Samsung sieht da schon anders aus.

Deine erste Definition passt übrigens auf so gut wie kein Notebook. Meine Kritik richtet sich an die Hersteller was CPUs angeht, zu den aktuellen Preisen könnten locker "normale" C2Ds verbaut werden. Aber, unterstützt durch Intels Produktpolitik (wie viele billig CPUs mit Möchte-gern "Core Duo" Namen will man eigentlich noch auf den Markt schmeißen) sehen sich die Hersteller in die für Sie günstige Position versetzt, schön mit Core Architektur zu werben, aber oft "minderwertige" CPUs zu verkaufen.

Man schaue sich hierzu mal alleine die Preise aktueller C2Ds mal an.

Au revoir...

• Und wo ist die besser als eine GMA900/950 ?

Au revoir...

• die ist sogar deutlich besser... und wenn du wieder einen Beweis willst:

Notebookcheck.com

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und wo ist die besser als eine GMA900/950 ?

Au revoir...

Die x1400? Als die Intel? Die Frage meinst Du nciht ernst, oder? ;)

• Mal ganz im Ernst, sowohl der GMA950 als auch der X1400 sind beide scheise.
    Ob jetzt ein billig 3d chip etwas besser als ein einderer noch billigerer 3d chip ist, ist eigentlich total egal. Wobei beim x1400er muss man gestehen, dass man schon noch ein paar ältere Sachen auf ihm zocken kann z.B. CSS. Trotzdem sind die beide Müll.. nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!