Notebook Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Ich fänds Klasse, leider schon ausverkauft :-(

ausverkauft?? steht doch noch auf der hp von plus zum verkauf.

was haltet ihr von dem anderen "Hyrican" Notebook wo auch von plus angeboten wird?? taugt des was??

• Das einzige, was etwas aufwendig wird ist das Aufsetzen von XP, aber Acer stellt ja die notwendigen Treiber zum Download bereit, richtig? Habs jetzt mal bestellt und bin gespannt, ob das alles so problemlos funktionieren wird. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Die Anleitung, wie man WinXP auf der SATA-Platte des Notebooks installieren kann, habe ich in diesem Thread schon mal gepostet. Müßtest einfach mal danach suchen, kann mich an den Link nicht mehr genau erinnern. Aber das Suchwort "Extensa" sollte passen.

Kurz zum Gerät selbst: Ich war ziemlich zufrieden damit. Gute Tastatur, gutes Display. Einzig der Celeron hat mir nicht wirklich gefallen, da keine Stromsparmechanismen vorhanden sind. Das hat u.a. zur Folge, daß der Akku-Verbrauch nicht berauschend ist und der - leise - Lüfter alle paar Minuten für kurze Zeit angeht.
    Sonst aber für das Geld sehr brauchbar!

• Falls jemand n schniekes Subnotebook sucht. LG Z1-APRBG T5200 für 1049€ im Galeria Kaufhof in der Nürnberger Innenstadt. Wenn man dann noch einen 5% Payback Gutschein nutzt kommt man für knapp unter 1000€ hin. Und hat ein Subnotebook was nach meinem Ermessen alles hat, sogar S-Video TV-Out!

• Was haltet ihr hiervon?

ASUS Z53SV-AS161C

Technische Spezifikationen Hersteller-Nr. 90NPLY44432D3CACP51
    Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
    Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium
    Arbeitspeicher: 2048 MB DDR2-667 (2 x 1024MB)
    Flash Speicher: Intel® Turbo Memory 1 GB
    Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
    Chipsatz: Intel® 965PM
    Grafik: NVIDIA® GeForce™ 8600M GS 256 MB VRAM (1024 MB TurboCache™)
    Display: 15.4" TFT (WXGA+ Color Shine Glare Type, 1440 x 900)
    Laufwerk: 8x DVD Super Multi D/L Double Layer
    Schnittstellen: Modem
    WLAN 802.11n a/g/n
    1 x Express Card
    DVI-D
    VGA Out
    Audio in/Mic
    Kopfhörer
    4 x USB 2.0
    FireWire
    S-Video Out
    8-in-1 Card Reader
    Bluetooth
    Netzwerk:: LAN 10/100/1000 MBit/s
    Garantie: 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie
    Softwarepaket: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket Microsoft® Office Ready, 60 Tage Testversion von Microsoft® Office Professional 2007
    Akku / Netzteil: Li-Ion Akku 6-Zellen 4800mAh / 90 Watt
    Besonderheiten: 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
    Maße: 365 x 269,5 x 28 – 40,5 mm
    Gewicht: 2,95 KG

amazon-preis: 1049

Hat jemand ein besseres vergleichbares Angebot?

• Im Vergleich zu dem mit Sicherheit: http://www.notebooksbilliger.d…_info.php/asus_x51rap105d

Fast das gleiche Notebook, nur schlechterer Prozessor und halb soviel RAM.
    Alles andere ist wohl identisch.

Nur bedenken: Bei beiden kein Betriebssystem und die Grafik ist nicht das Gelbe vom Ei. In dieser Preisklasse ist das aber immer so.

Ich habe das hier und bin immer noch begeistert:http://www.notebooksbilliger.d…670_solange_vorrat_reicht
    Es ist sogar etwas besser ausgestattet als meins ("Karstadt Notebook"). Größere Platte und interne Kamera. Vista Premium statt Basic.
    Meins war aber über einen Hunderter billiger ;).

• Das Karstadt-Notebook gibt es momentan hier in Münster - mindestens noch den Aussteller (ich vermute mehr, sonst sollte man ja denken, dass das Angebotsschild nicht mehr da wäre). Preis ist 499, aber heute bekäme man es noch günstiger, weil man an der Kasse die 10%-Gutscheine bekommen kann. Dazu noch Happy digits und man ist bei einem Preis unter 450 EUR. Wenn ich etwas dringender ein NB brauchen würde und mir die Tastatur nicht so missfallen würde, wäre ich bei dem Preis vielleicht sogar gewillt über das Glare-Display hinwegzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!