Ebay: Gewinn von über 1000 Euro bei Abschluss von 2x Vario 100, ist das möglich ?

• Ach wir machen doch nur spass, aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviel beim händler bleibt.

Beispiel

ip100 + sms

Auszahlung für mich 230 ca.

Für wieviel macht das denn ein Händler für 10 oder 20 Euro oder für 50 ? was schätzt ihr denn da so ?

• Ich denke das macht schon mehr für die Händler als 10 oder 20 Euro. Ich denke so ca. 60 bis 100? Wie bezahlt man sonst seinen Laden bzw. Büro und ggfls. Mitarbeiter?

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    .......irgendwelche Zusatzpakete, Zusatzlkarten o.ä.

…. ist doch ein Zusatzpaket dabei !

Ein Überraschungspaket!!! :D:D

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    ...aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviel beim händler bleibt.

Ups da Schweigen die Händler:confused:

• Zitat

Vielleicht kann ja mal jemand über seinen Schatten springen und mal die Hosen runter lassen =)

Geh doch zu deinem Einzelhandelsladen und Frage nach dessen Einkaufspreise für einen Topseller im Programm. Den ungefähren Preis kennst du ja als Metro/Fegro usw. Kunde, du wüsstest nur gerne den genauen EK deines Verkäufers ...

Der einfachheithalber das ganze noch öffentlich, damit alle anderen Händler dies mitlesen können, weil (vermutlich) jeder Händler unterschiedliche Konditionen bekommt ...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• @ blackfusion

Nach deiner Ausführung würde mir die Marge eines Verkäufers seine Konditionen verraten?

Und von einem EK ist doch hier keine Rede

Und ich denke das die Konditonen bei den großen Händlern fast gleich sind.

Siehe damals o2 ip 100 + sms

Als dann der erste erste 240 Euro + AG auszahlten sind doch die anderen beiden großen nachgezogen.

Also wird da wohl nicht so ein großer Unterschied sein

Mich würde halt nur interessieren für welchen PReis man sich die ganze mühe mit uns chaoten macht.

Und für welchen Preis der Händler das macht kann er sich ja selbst aussuchen

Händler A reichen 50 Euro und er zahlt 230 aus
    Händler B möchte 80 Euro und er zahlt 200 aus

Also ist der Metro Fegro Vergleich etwas hinkend wie ich finde

• Zitat

Händler A reichen 50 Euro und er zahlt 230 aus
    Händler B möchte 80 Euro und er zahlt 200 aus

ahja

Wo soll da der Unterschied liegen? Was meinst du wie dein Einzelhändler bei einem Topseller rechnet?

Ich denke nicht, dass die Provisionen der Händler SO identlich sind - insbesondere da es auf Masse ankommt machen 5 € pro Vertrag bei 100 Verträgen eben doch eine Menge aus.

Wenn dein
    Händler A 50 € reichen und er 230 auszahlt
    Händler B 80 € reichen und er 200 auszahlt
    unterstellst du das beide 280 € bekommen.

Gerade bei IP100+SMS von denen wir hier ja sehr viele sehen dürfte auch ein kleiner Unterschied in der Provision erhebliche auswirkungen auf die Bilanz haben.

Oder anders gesagt: Ein Händler der diese Zahlen offenlegt läuft ganz einfach Gefahr, dass ein anderer Händler bessere Konditionen hat und im Grabenkampf um die meisten Aufträge sich überlegt ob es wirtschaftlich ist auf z.B. 5 € pro Auftrag zu verzichten wenn er dafür XX Aufträge mehr bekommt weil Händler A diesen Preis nicht unterbieten kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Gewinnspanne die ein Händler benötigt/will auch immer einen Rückschluss auf die Kostenstruktur zulässt.

@ stema, war nicht böse gemeint lass uns BTT, wenn ein Händler antworten möchte hat er ja hier durchaus die Möglichkeit.

------------
    Aus Gewinn/Erfolgsermittlung
    Gewinn = Umsatz - Kosten

Umsatz= Provision
    Kosten= Auszahlung + Transaktionskosten

Händler A 50 = 280 - 230
    Händler B 80 = 280 - 200

Wo soll da der Unterschied zu
    Rama:
    0,10 Gewinn = 0,45€ (VK) - 0,35€ (EK) liegen?

Vertrauensliste: 1,2,3,4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!