Ab sofort Joikuspot Premium 150x für 5EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von rprenge
    Es kommt auf die Verschlüsselung an.
    WEP ist so schwach das es defacto Klartext ist weill es mit wenig Aufwand zu enstschlüsseln ist.


    Deswegen war ich ja auch nicht begeistert, dass es keine WPA Verschlüsselung gibt. Im Zweifelsfall muß ich doch wieder das Kabel rausholen oder mir einen USB Stick zulegen.


    Obwohl ich die Lösung für das gelegentlich Surfen gar nicht so schlecht finde. Es geht schnell und problemlos.


    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Kannste mitloggen, Passwort finden und dann entschlüsseln. Kinderleicht.


    Deshalb hätte ich lieber WPA gehabt. Bleibt bloß die Frage, wie groß das Risiko ist. Im Urlaub in einem Hotel sollte es wohl relativ risikolos sein. Da werden wohl nicht so viele Leute rumsitzen, die sich so ein Programm besorgt haben.
    In einem Straßencafe, vielleicht noch in einer Großstadt, sieht es vermutlich schon etwas anders aus.



    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Gegen das Datenmitloggen kann man natürlich nichts machen, die Abfrage ist aber IMHO sicher genug um um unerwünschte Nutzung zu unterbinden...


    Kann ich bisher nicht feststellen. Ich habe einen kurzen Test gemacht und mein PC hat sich ohne Warnung mit Joikuspot verbunden. Nach Eingabe des WEP Schlüssel war es bei einer verschlüsselten Verbindung ähnlich.


    In Joikuspot gab es weder eine Warnung, noch mußte ich eine Freigabe erteilen.
    Ich habe auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Mal sehen, ob ich in der Anleitung noch etwas finde.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von rprenge
    http://www.ncp-e.com/de/downloads/software.html
    nicht ganz trivial aber mächtig


    http://www.telexy.com/Products/ProductInfo.aspx?ProductId=17
    deutlich einfacher aber entsprechend schwächer

    Kostenlose VPN-Verbindungen? Da kann man ja gleich seine Mail- und Kontozugangsdaten ins Netz stellen...


    Nutz einfach Joikuspot und aufm PC mach ne VPN Verbindung zum Firmen-VPN oder alternativ einem anderen VPN, fertig und das WLAN ist gegen Abhören gesichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Kostenlose VPN-Verbindungen? Da kann man ja gleich seine Mail- und Kontozugangsdaten ins Netz stellen...


    Nutz einfach Joikuspot und aufm PC mach ne VPN Verbindung zum Firmen-VPN oder alternativ einem anderen VPN, fertig und das WLAN ist gegen Abhören gesichert.


    Wie kommst du auf kostenloses VPN?
    Beide Lösungen sind nicht frei bzw. kostenlos.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Kann ich bisher nicht feststellen. Ich habe einen kurzen Test gemacht und mein PC hat sich ohne Warnung mit Joikuspot verbunden. Nach Eingabe des WEP Schlüssel war es bei einer verschlüsselten Verbindung ähnlich.


    In Joikuspot gab es weder eine Warnung, noch mußte ich eine Freigabe erteilen.
    Ich habe auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Mal sehen, ob ich in der Anleitung noch etwas finde.


    Bei mir kommt da die Abfrage ob ich den Client (inkl. Anzeige der MAC-Adresse) zulassen möchte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ist es denn nicht billiger einfach das Joiku Boost Beta zu holen? Funzt wie JoikuSpot :) Oder endet das Programm irgendwann?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • @ Bandit137


    Das heißt glaub ich das Symbian nur mit WEP verschlüsselung nach außen fungieren kann und nicht mehr.


    Also verbinden kann man ja auf WPA aber das Symbian kann keine WPA-Schnittstelle als Access-Point hergeben.


    So hab ich das zumindest verstanden.


    @ Deifie


    Bei mir kommt auch keine ABfrage ob ich einer Verbindung zustimmen will.


    Finde trotzdem um ab und an mal für ne gewisse Zeit mit dem Laptop übers Handy mit JoikuSpot online zu gehen ist es ideal.


    Hatte bisher noch keinen in meiner Verbindung :)


    Kommt aber denke ich schon auch an wo man online geht.
    In großstädten ist die Gefahr schon größer das sich wer versucht einzuklinken das stimmt.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • wer nicht zum Zug gekommen ist und trotzdem Interesse hat als Vouger "JOIKU" eingeben....soll angeblich 25% Rabatt geben


    Gruß

    Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!