Ab heute Bürgerabstimmung für Rauchverbot nur in Bayern?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    ... Bin selber Nichtraucher und die bundeseinheitliche Regelung vermisse ich auch noch^^

Eine einheitliche Regelung durch den Bund kann es nicht geben, weil die Umsetzung des Rauchverbots allein Ländersache ist. Das wurde m.W. sogar schon durch das BVerfG bestätigt.

Lang lebe der Föderalismus! :rolleyes:

• Also ich würde mir eine Bürgerabstimmung über andere aktuelle Themen wünschen....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    das weißt du doch :flop:

Ich weiss es gerade wirklch nicht, schließe aber aus der Antwort, dass es so ist. Du weisst aber schon, dass Diesel-Fzge. krebserregend sind, oder? Wie komme ich als Benzin-Fahrer dazu, von egoistische Diesel-Fahrern in meiner Gsundheit gefährdet zu werden?

Ok, mir ist es egal, aber vom Prinzip her. Und sooo blöd ist der Vergleich nicht mal, wie er auf den ersten Blick erscheinen mag.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiss es gerade wirklch nicht, schließe aber aus der Antwort, dass es so ist. Du weisst aber schon, dass Diesel-Fzge. krebserregend sind, oder? Wie komme ich als Benzin-Fahrer dazu, von egoistische Diesel-Fahrern in meiner Gsundheit gefährdet zu werden?

Ok, mir ist es egal, aber vom Prinzip her. Und sooo blöd ist der Vergleich nicht mal, wie er auf den ersten Blick erscheinen mag.

lach, im Gegenteil, 25l superplus, mindestens :top:

Mobilität mit Genussmittel zu vergleichen hinkt aber schon sehr

kleine Anekdote weil gerade auf dem Heimweg passiert, Aral ergab sich, getankt, an der Kasse zwei rauchende Angestellte, stinke jetzt noch nach maximal 2 Minuten Aufenthalt, noch Fragen?

• Zitat

Mobilität mit Genussmittel zu vergleichen hinkt aber schon sehr

Wenn man das richtige Gefährt hat, kann man durchaus von einem Genussmittel sprechen! ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Der Feinstaub aus den konventionelle Benziner immer mehr verdrängenden Benziner-Direkteinspritzern ist angeblich noch feiner - und somit noch gefährlicher - als der der Diesel. K.A., ob das stimmt, aber man liest es allerorten.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

... Aral ergab sich, getankt, an der Kasse zwei rauchende Angestellte, stinke jetzt noch nach maximal 2 Minuten Aufenthalt, noch Fragen?

Siehst Du, hätten die gedampft, hättest Du nach nichts gerochen. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Diesel stinkt trotzdem und sollte für alle Fahrzeuge unter 3,5t verboten werden!

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Siehst Du, hätten die gedampft, hättest Du nach nichts gerochen. ;)

sagst du, ein guter Freund von mir gibt da wirklich alles, muss immer schmunzeln wenn er einsteigt und ein gestandener Mann nach Kirsche oder sonstigen Früchten riecht :rolleyes:

zudem ging es nicht darum was ich gerochen habe, das ist mir eigentlich reichlich egal, sondern wie ich bzw die Klamotten danach gerochen haben

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Diesel stinkt trotzdem und sollte für alle Fahrzeuge unter 3,5t verboten werden!

und bitte 5€ auf den Liter Super, endlich freie Bahn :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!