Ab heute Bürgerabstimmung für Rauchverbot nur in Bayern?

• Super...ich hoffe das zieht sich durch die weiteren Wahlkreise so weiter. Auf dem Oktoberfest wirds bestimmt lustig....bin schon gespannt wie die gegen die Raucher vorgehen wollen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Jetzt schon 70 von 96 Kreisen! :)

--> Ja: 60,9 %

--> Nein: 39,1 %

Als Ex-Bayern-Bewohner finde ich die Abstimmung super. Nach der ersten Verordnung war plötzlich fast jedes Ding ein Raucherclub, was dann doch wieder ein echtes Problem war... :(

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Schade um die Zigarrenlounges und Shisha-Cafes. Aber für ein differenziertes Weltbild war die ÖDP ja noch nie wirklich bekannt.

Soweit richtig und in Einzelschicksalen tatsächlich tragisch. Allerdings hat die Raucherfraktion durch ihre Sturheit und Ignoranz maßgeblich dazu beigetragen, dass man jetzt die (aus Nichtrauchersicht) bestmögliche Variante bekommen hat.

Ich hoffe, dass das Ergebnis aus Bayern Signalwirkung für den Rest der Republik hat.

P.S.: Fürs Oktoberfest gibt es in diesem Jahr eine Ausnahmegenehmigung, so dass dort nochmal geraucht werden darf. Wird aber wohl auch dort das letzte Mal gewesen sein.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Jetzt sind schon 91 von 96 ausgezählt (61,1% vs. 38,9%).

Ich möchte behaupten, die Sache ist gegessen bzw. ausgeraucht... ;)

• Warum auf dem Oktobefest schon wieder eine ausnahme gemacht wird ist mir schleierhaft, ist das was anderes?? ja gut die Wirte sind alles arme Leute , verstehe ich.

Ich freue mich das es geschafft ist

Made in Bavaria

• Zitat

Super...ich hoffe das zieht sich durch die weiteren Wahlkreise so weiter. Auf dem Oktoberfest wirds bestimmt lustig....bin schon gespannt wie die gegen die Raucher vorgehen wollen!

Die Bierzelt- und Tabaklobby hat natürlich schon wieder eine Ausnahme bekommen.

Zeigt mal wieder die wie korrupt die Politik geworden ist. :flop:

• Das wars. Alle 96 Wahlkreise sind ausgezählt. :top:

Das Endergebnis:

--> Ja: 61,0%

--> Nein: 39,0%

:top: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Die Bierzelt- und Tabaklobby hat natürlich schon wieder eine Ausnahme bekommen.

Unglaublich, die Rechtslage ist jetzt eindeutig. "Vorlaufzeit" gab es nun wirklich genug. Sollte es dabei bleiben, zeigt sich deutlich, wie die hier handelnden Politiker den Willen des Volkes achten. Ich hoffe, dass es Betroffene gibt, die dann über ihre rechtlichen Möglichkeiten nachdenken.

In jedem Fall freue ich mich, dass eine Mehrheit in Bayern zur Vernunft neigt. :top:

• Zitat

In jedem Fall freue ich mich, dass eine Mehrheit in Bayern zur Vernunft neigt.

Ha, Ha
    20,25% der Wahlberechtigten, satte Mehrheit.

GP

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Ha, Ha
    20,25% der Wahlberechtigten, satte Mehrheit.

GP

So ist das leben...wir nicht zur Wahl geht darf sich hinterher auch nicht beschweren wenn anders entschieden wird als man selbst wollte!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!