Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Warum umbedingt eine Karte? Hole Dir das oben genannte Onlinekonto.de . Ist ohne Schufa, bekommt jeder, kann zum P- Konto umgewandelt werden, wird bei Pfändungen nicht gekündigt.


    Billig geschweige denn (siehe Threadtitel) gratis ist's natürlich nicht: 39 EUR Einrichtungsgebühr.
    9,90 EUR Kontoführung/Monat, 5,95 EUR ab der zweiten Bargeldbehebung im Monat, ...


    Das ist schon in einem Bereich, wo ich mich fragen würde, ob man es nicht günstiger bei einer lokalen Bank bekommt - oder bei einer ausländischen Bank.


    Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Gibt es eine Prepaid Kreditkarte die ohne Angabe eines Verwendungszweck ( eigene Kontonummer so wie bei Fidor ) Aufgeladen wird?


    Gibt es - zum Beispiel die MyWallet Card von ClickAndBuy / Deutsche Telekom. Nicht irritieren lassen: Die wollen natürlich das Zahlen per Telefon pushen, darum liest man wenig von der Karte.


    Für deine Recherche ist es vielleicht Ansatzpunkt. Ist auch wesentlich günstiger als bei das genannte onlinekonto.de (welches dafür andere Vorteile hat). Ich weiss natürlich nicht, ob das die "richtige" Karte für dich ist. Aber eben... du hast ja auch nicht geschrieben, für was und warum du so eine Karte brauchst...


    PS: Gemäss FAQ (digital und physisch, Punkt 19) gibt es eine dedizierte Kontonummer. Aufladelimite allerdings 2000 EUR/Monat!

  • Applied:


    Es geht hier scheinbar darum, dass eines der üblichen Konten nicht bestellt werden kann (Insolvenz und so) oder wegen des Schufa- Eintrages nicht bestellt werden soll, weil das Konto diskret bleiben soll.


    Für die Leute gibt es z.B. das genannte Onlinekonto.


    Ich selber nutze eines der üblichen kostenlosen Konten.


    spacekid:
    Ich komme aus dem Business und kann Dir nur raten, speziell ausländische Karten nicht zu nutzen. Es gibt keinen P-KONTO- Schutz, und die deutschen Behörden können auch dort pfänden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es geht hier scheinbar darum, dass eines der üblichen Konten nicht bestellt werden kann (Insolvenz und so) oder wegen des Schufa- Eintrages nicht bestellt werden soll, weil das Konto diskret bleiben soll.


    Die Frage hat Spacekid 01 ja leider nicht beantwortet, er hat nach 3 Merkmalen gefragt, leider nicht gesagt, worum es wirklich geht:


    1. Prepaidkreditkarte
    2. kostenlos
    3. mit eigenem Konto


    Wenn man z.B. eine New Visa als normale Kreditkarte nimmt, die dauerhaft kostenlos ist und die man im Inland samt Maestro gut benutzen kann, mit der man auch kostenlos Bargeld abheben kann, die hat ein eigenes Konto (kein Sammelkonto), das steht jeweils auf der Kreditkartenabrechnung. Darauf kann der Arbeitgeber selbstverständlich den Lohn überweisen. Das wäre eine saubere kostenlose Lösung, nur halt mit Schufa-Eintrag.


    Andere Lösungen ohne Schufa-Eintrag kosten halt genau deswegen Geld. Spacekid01 sollte halt mal sagen, worauf jetzt der Fokus liegt, auf Prepaid, auf kostenlos oder auf ohne Schufa.


    Gruß
    Lisa

  • Also die MyWalletCard der Telekom ist eine Deutsche Banverbindung ( IBAN: DE0951xxxxx) und es sind verscheidene KontoNummern, ich habe gerade bei der meiner Frau und meiner Karte verglichen.


    Man kann auch mit anderen Namen überweisen, muss sich aber vorher per Postident legitimieren.


    Für Gehalt sollte daher eigentlich funktionieren, kommt auf die Jahreshöhe an, da ich irgendwo mal was von einem Aufladelimit gelesen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Die Karte kenne ich aber da kann mein Arbeitgeber den Lohn nicht drauf überweisen.


    Liegst du über der Aufladelimite von 2000 EUR/Monat?
    Dann ansonsten ist es doch gemäss Angabe bei Wirecard, was eine deutsche Bank ist?!
    Man muss sich halt identifizieren, um die 2000 EUR Aufladelimit pro Monat zu bekommen.


    EDIT: Der Vorposter war schneller ;)


    Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Ausländische Bank?????


    Wieso nicht? Personal Banking in Deutschland ist ja im europäischen Vergleich sehr billig - bei Prepaid-"Kreditkarten" allerdings finde ich die Angebote wiederum nicht so berauschend (die Frage ist natürlich, ob dich die betreffende Auslandsbank als Kunden nimmt).


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Applied:
    Es geht hier scheinbar darum, dass eines der üblichen Konten nicht bestellt werden kann (Insolvenz und so) oder wegen des Schufa-Eintrages nicht bestellt werden soll, weil das Konto diskret bleiben soll.


    Das ist oft so, und die Vermutung hatte ich auch. Aber eben, er hat's noch nicht beantwortet. Diskret ist ein ausländisches Konto in dieser Hinsicht natürlich schon.


    PS: Ironie der Geschichte ist, dass du hier die Einzahlungsmodalitäten solcher Karten schon im September und April 2013 hier in diesem Thread mit Spacekit diskutiert hast ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    kann Dir nur raten, speziell ausländische Karten nicht zu nutzen. Es gibt keinen P-KONTO- Schutz, und die deutschen Behörden können auch dort pfänden.


    Frage ist, ob sie das auch tun (erst einmal Konto finden, dann Aufwand)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied Frage ist, ob sie das auch tun (erst einmal Konto finden, dann Aufwand)?


    Immerhin fließt ja Geld vom Arbeitgeber auf das Konto der ausländischen Prepaid Karte. Da ist es nicht so schwer, die Bankverbindung herauszubekommen. Danach wird gepfändet.


    Anders ist die Situation sicherlich, wenn niemand von der Karte weiss. Das geht relativ sicher nur, wenn Du die Karte von außerhalb der EU auflädtst.


    Abgesehen davon haben die ausländischen Prepaid Karten zur Aufladung aus Deutschland fast alle ne deutsche Sammelbankverbindung, und viele bei derselben Bank. Da kann der Gläubiger gleich zu der betreffenden Bank gehen.

  • Kalixa Kreditkarte


    Ich benutze seit einiger Zeit die Kreditkarte von Kalixa.
    Außer der langen Aufladezeit (ca. 3 Tage) bin ich recht zufrieden.


    Weiß jemand von euch warum Kalixa die Bank gewechselt hat ?
    Nun gehen ja die Aufladezahlungen zur Erste Group Bank AG (Sitz in Österreich) vorher Wirecard Bank AG (deutsches Girokonto)


    Mich würde das ings. ja nicht stören, aber meine Sparkasse möchte eine Freischaltung der SEBA Überweisungen außerhalb Deutschland (Sicherheitsgründe).
    Aber ich möchte ungern die Sperre aufheben. Deshalb suche ich eine Alternative Kreditkarte.


    Jetzt liebäugle ich mit der MyWallet Card -
    gibt es gegenüber der Kalixa gravierende Nachteile ?


    edit 1

      Hat jeder MyWallet Card Kunde eine eigene IBAN bzw. ein eigens Konto bei der Wirecard Bank AG ?
      Ist der PostIdent-Coupon nur fürs automatische Aufladen gedacht, muss ich diesen ausfüllen wenn ich weniger als 300 € monatl. auflade ?
      Kann man die Umsätze in *.csv exportieren ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Re: Kalixa Kreditkarte


    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Weiß jemand von euch warum Kalixa die Bank gewechselt hat ?


    Vermutung: Weil die Wirecardbank kürzlich (ca. 2012) eine eigene E- Geld- Bude in England gegründet hat, und deren direktem Wettbewerber Kalixa keine Bankverbindung mehr geben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!