Mal eine Blackberry Anfängerfrage zum Mailempfang

  • Ich habe im Moment ein iPhone und überlege auf ein Blackberry Bold 9700 umzusteigen. Benötige ich denn irgendwelche besonderen Mailserver oder sonstiges? Ich lese immer was von BIS und BES in dem Zusammenhang.


    Ich habe lediglich "normale" Mailkonten, die bei meinem Webhoster, die ich als IMAP auf meinem iPhone und Rechner abrufe. Reicht das, um den Blackberry vollständig nutzen zu können oder wird noch was besonderes benötigt. Push ist bei mir zweitrangig. Im Moment rufe ich die Mails via IMAP alle 15 Minuten ab, was mir reicht.


    Und wie ist das bei mehreren IMAP Konten? Beim iPhone hat man für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc., was ich sehr gut und übersichtlich finde. Ist das beim Blackberry ähnlich gelöst oder landet da alles in einem Posteingang?


    DANKE

  • musst die blackberry optin buchen wenn nicht vorhanden,dann meldest du das gerät am BIS an,erstellst nen account,richtest dort deine emailkonten ein und fertig :)

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    musst die blackberry optin buchen wenn nicht vorhanden,dann meldest du das gerät am BIS an,erstellst nen account,richtest dort deine emailkonten ein und fertig :)


    Danke! Heißt, dass ohne Blackberry Option nichts geht, oder?

  • Na ja, ein BB ohne entsprechende Option ist nicht wirklich toll. Schau diesbezüglich mal mit der SuFu hier im BB-Forum, da dürfte es einiges zu dem Thema geben.


    Ich kenne zwar die Ordnerstruktur des IPhones nicht, aber ich weiß von einem Umsteiger der diesbezüglich vom BB enttäuscht war. Eine Ordnerstruktur wie er sie vom IPhone kannte gibt es auf dem BB nicht.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Sagen wir so, ohne Blackberry Option (BIS) kannst du mit einem Blackberry Telefonieren und SMS verschicken.


    Wenn du E-Mails, Internet, ICQ, usw. willst benötigst du die Blackberry Option. Also ohne Blackberry Option kannst du fast nichts machen.


    Eine Frage hätte ich noch, wieso willst du Iphone zum Blackberry umsteigen?

  • Danke für die Antwort.


    Ich liebe das iPhone und nutze es primär für Mail, Kontakte und Termine. Der Sync mit dem Mac ist da einfach vorbildlich. Jedoch ist es ein altes 2G, das heißt die Geschwindigkeit ist unter aller Sau (ca. 15 Sekunden vom Hauptmenü, bis ich eine SMS schreiben kann, sich der Kalender öffnet etc.). Das 3GS ist da sicherlich um Welten besser.


    Trotzdem gibt es noch andere Faktoren, die mich stören:


    - Kein Multitasking (für mich sehr wichtig in puncto instant messaging)
    - In der Handhabung ist es oft umständlich, gerade wenn es sehr schnell gehen soll
    - Die Telefonqualität überzeugt mich als Vieltelefonierer nicht. Mail, Web, Apps = Top, telefonieren = flop.


    Leider! Wer weiß, vielleicht kommt in ein paar Jahren das Über-iPhone und ich steige wieder um. Vor dem iPhone war ich beim Nokia E51 und E71. Für mich die absolut besten Smartphones in der Klasse.

  • Re: Mal eine Blackberry Anfängerfrage zum Mailempfang


    Zitat

    Original geschrieben von klorocker Und wie ist das bei mehreren IMAP Konten? Beim iPhone hat man für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc., was ich sehr gut und übersichtlich finde. Ist das beim Blackberry ähnlich gelöst oder landet da alles in einem Posteingang?

    Man hat beim BB sowohl einen Posteingang je Mailkonto als auch einen Posteingang in dem alle Mailkonten zusammenlaufen. Letzteres fehlt beim iPhone. Häufig wird das am iPhone kritisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Der Sync mit dem Mac ist da einfach vorbildlich.


    Seit es den Desktop Manager für Mac gibt steht der BlackBerry dem iPhone da in nichts mehr nach...




    Zu den Email-Konten: maximal 10 Stück kannst Du via BIS abrufen. Rest bzgl. Email s.o. (kompletter Maileingang (hiervon können seit 5.0 auch Konten ausgeschlossen werden) und alle Konten einzeln)

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Seit es den Desktop Manager für Mac gibt steht der BlackBerry dem iPhone da in nichts mehr nach


    Stimmt. Aber Vorsicht, syncen mit Entourage aus Office:mac geht nicht!


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Stimmt. Aber Vorsicht, syncen mit Entourage aus Office:mac geht nicht!

    Seit Snow Leopard braucht man ja Gott sei Dank das üble Entourage nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!