Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Ein Netzteil ist dabei. Ladung erfolgt auch über USB - leider.


    Hülle: Selbes Klump wie beim E71


    Ja, aber dennoch hat es doch den normalen Ladeanschluss auf der Unterseite, an den auch das Ladegerät des E71 passt. Die USB-Variante ist doch eben nur zusätzlich und nicht ausschließlich möglich.


    Beste Grüße


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzs
    Ja, aber dennoch hat es doch den normalen Ladeanschluss auf der Unterseite, an den auch das Ladegerät des E71 passt. Die USB-Variante ist doch eben nur zusätzlich und nicht ausschließlich möglich.


    Beste Grüße


    Moritz


    Das finde ich sehr gut, weil man normalerweise noch 2-3 Netzteile im Auto oder im Büro hat, die man noch gerne verwenden würde.

  • Hmmm danke Dir für die kurzen Eindrücke. Ist irgendwie doch etwas ernüchternd, vor Begeisterung scheinst du ja nicht zu strahlen :rolleyes:


    Würdest du denn sagen, dass sich der Umstieg bzw. der Kauf überhaupt lohnt ? (Natürlich nur, sofern man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann)

  • Meiner meinung lohnt sich der wechsel vom E71 zum E72 nicht wirklich... die Unterschiede sind einfach zu minimal... beim E61i zum E71 war das ja noch anders.
    Aber das ist Geschmacksache... ich werde mir das handy jetzt bald mal genauer ansehen.

  • Re: Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte


    Zitat

    Original geschrieben von walda


    Verarbeitungsqualität: kein Vergleich mit dem E71. Dh nicht dass es schlecht wäre, aber einfach kein Vergleich. Der Akkudeckel gibt leicht nach, weil er nicht dicht abschliesst. Hält man das Tel mit beiden Händen und tippt etwas, gibt es hinten immer leicht nach. Ein Blatt Papier zw Akku und Deckel wird die Sache beheben, sollte aber nicht sein.


    Kann man den Rahmen auch mit dem Fingernagel anheben, ähnlich wie beim E52?


    Knarzt sonst noch etwas ausser der Akkudeckel?

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ist irgendwie doch etwas ernüchternd, vor Begeisterung scheinst du ja nicht zu strahlen :rolleyes:


    Würdest du denn sagen, dass sich der Umstieg bzw. der Kauf überhaupt lohnt ? (Natürlich nur, sofern man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann)


    Stimmt. Keine große Begeisterung. Eher ein "Aha, OK" Effekt bis jetzt.


    Ob sich der Umstieg lohnt kann ich im Moment nicht wirklich sagen. Wenn du was Neues zum Spielen willst, ja, ansonsten würde ich mal "nein" sagen.


    Der Photobrowser ist nett. Fontmagnifier ebenfalls.


    Jetzt gehts dann mal ans Email-Imap-Idle ohne dem sch*** Messaging einrichten.


    Bei den Profilen ist mir aufgefallen, dass es den Punkt "Blinklicht Ja/Nein" nicht mehr gibt. Finde ich persönlich nicht schlimm. Ich will es eh immer blinkend...


    Bis später ^^

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Re: Re: Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Kann man den Rahmen auch mit dem Fingernagel anheben, ähnlich wie beim E52?


    Knarzt sonst noch etwas ausser der Akkudeckel?


    Nein, anzuheben ist da nichts.


    Er knarzt nicht, er wippt nur mit.


    ---


    Wenn man sich die linke obere Ecke genauer ansieht und das Handy an dieser stelle zusammendrückt, scheint es so als wäre eine Schraube innen nicht fest angezogen, da lässt es sich 0,5mm zusammendrücken und geht dann wieder auseinander. Ist aber kein Spalt ersichtlich. Habe ich nur getestet, weil eine Kollegin ihr E71 vom Service zurückbekommen hat (neuer Cover) und die hatte den selben Effekt.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von walda Jetzt gehts dann mal ans Email-Imap-Idle ohne dem sch*** Messaging einrichten.

    Dafür muss man doch beim ersten Start Fantasiedaten angeben, damit man danach manuell konfigurieren kann, richtig?

  • Genau, habe ich gemacht und danach geändert.


    Die Benachrichtigung bei IMAP Idle haut nicht hin. Ist aber ev noch was falsch eingestellt. Trotzdem stimmt da irgendwas nicht, bzw nicht so wie beim E71. Mal sehen...

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Ich schließe mich an, heute Mittag ist mein Gerät angekommen. Das Nokia E71 ist mir unbekannt, mein aktuelles Gerät ist ein BB.


    Erste Enttäuschung: statt ein schwarzes Gerät, wurde ein silbernes geliefert.


    In einem anderen Beitrag schrieb ich bereits etwas über meinen Eindruck an einem Promotionstand von Nokia. Meine Hoffnung dass sich der Eindruck nach einem halben Tag verbessern würde, ist leider fehlgeschlagen. Die Verarbeitung / Haptik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mich stört insb. der Druckpunkt der Tastatur sowie die äußere Verarbeitung des Geräts (insb. beim Vibrationsalarm wirkt es, als ob irgendwo eine Schraube fehlt).
    Die Software ist ok, aber träge (im vgl. zum BB!).
    Sprachqualität im D-Netz ist top, kein Rauschen o.ä.
    Der Empfang ist sehr gut, sogar im Aufzug bimmelt es.
    E-Mail Synchronisation: während des Sync-Prozesses kann man am Gerät nur Telefonieren - kein navigieren im Menü. Das wollte sich der Techniker mal anschauen. Es ist verdammt schlecht wenn man 30MB E-Mails alle 15Min abrufen muss / möchte.


    Kamera kann ich nix zu sagen, benutze ich nicht, interessiert mich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!