Vodafone Mailbox sagt bei Anruf immer meine Nummer zuerst

  • Hallo,


    mein Firmenhandy habe ich bei vodafone.


    Meine Mailbox sagt mir bei einem Anruf immer zuerst meine eigene Rufnummer.


    Das möchte ich ausschalten, weil ich sie kenne und weil so wertvolle Zeit vergeht.


    Kann man diese Ansage deaktivieren, sodass gleich die Nachricht abgespielt wird?

  • Oder Du sprichst Deinen Namen (kann ja die Kurzform sein) drauf, dann wird nicht mehr die elendig lange Nummer angesagt, sondern nur kurz "Hinz" oder "Kunz". :-)

  • Mich stört's auch, aber das mit der Sternchen-Taste reicht mir. Komfortabler wäre es schon, wenn man das komplett abschalten kann.
    Hast du evtl. bei der Hotline schonmal nachgefragt?

  • Der Vodafone Support bestätigt, dass die Nummernansage der Mailbox nicht abgeschaltet werden kann.


    Sehr dumm! Werde privat nie Vodafone nehmen...

  • ... oder er benutzt die Visual Mailbox. Dann wird jede NAchricht per MMS aufs Handy geschickt...


    Dann musst du noch nicht mal wählen! ;)

  • Ja habe ich jetzt auch gemacht, habe einfach nichts gesagt, habe da nun ca. 1 sek leichtes Rauschen.


    Da kann ich mit leben. Gruß

  • einfach die Mailbox mit 5500+* als DTMF abspeichern. Ich bin auch busy, aber die 2 Sek für meinen Namen machen nix aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!