Neue Samsung Messaging Handys B3310 und B3410

  • Joo und was wird es kosten?


    Hatte gestern das B3310 in der Hand und eigentlich hatte ich das schon abgeschrieben weil kein WLAN und wegen dieser komischen Nummernleiste, aber ich bin echt sehr positiv überascht gewesen. Fühlt sich sehr gut an und die Nummernleiste macht das ganze schön kompakt und ein bißchen einzigartig. Und wenn man mal schnell heimlich eine SMS unterm Tisch schreiben will, reicht die wirklich aus... Hat jemand das B3310 schon richtig in Benutzung? Wie sind eure Erfahrungen? Wie schauts mit der Laufzeit aus? Tippt ihr manchmal was über die Nummernleiste? Wie ist die Akustik?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Kann jemand einen Satz zum MP3-Player des B3410 verlieren?


    Das Telefon ist ja aktuell im MediaMarkt Prospekt für 119,- und ich würde es mir gerne kaufen. Nach Telefonieren und SMS ist der MP3-Player für mich am wichtigsten und ich habe bei amazon eine Rezension gelesen, die mir etwas Angst macht.


    Ich zitiere mal:

    Zitat

    Der mp3-Player kann Musik (trotz sauberer Tags) nicht nach Album, Interpret oder Genre sortieren. Er erkennt auch keine Ordnerstrukturen. Alle Titel werden alphabetisch (!) nach Namen sortiert und auch nur so oder in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Einzige Möglichkeit ist, aufwändig Playlists zu erstellen und die Sortierung per Hand zu machen... Bei bis zu 8GB Musik eine Herkulesaufgabe, für die man viel Zeit braucht. Die Tatsache, dass der Player ID3-Tags auslesen und Cover darstellen kann, wirkt wie eine Verballhornung des Benutzers durch den Hersteller.


    Nicht alle meine mp3s sind sauber getaged (getaggt?/getagt?, ihr wisst was ich meine ) ;) , das lässt sich zwar ändern, aber selbst das wird dann nicht viel bringen, oder?


    Kommt hier der gleiche Player zum Einsatz wie bei den anderen Samsungs, z.B. F480 ?


    Ich hoffe auf Erfahrungen, danke schonmal.


    gruß
    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Zitat

    Original geschrieben von t.gravis
      ChinaMobile
    Surfst du über den eingebauten Browser?
    Ist das Navigieren komfortabel?


    Vom Internet-Surfen mit dem B3410 bin ich nicht wirklich begeistert. Ist alles relativ umständlich. Die Bedienung des Browsers über den Touchscreen ist nicht optimal und ein Stylus Pen funktioniert leider nicht. Bleibt eigentlich nur das Navigieren mit den kleinen Tasten der QWERTZ-Tastatur.


    Habe dann Opera Mini installiert, war damit aber auch nicht zufrieden. Bei Eingabe einer Webadresse hat der Browser automatisch die ganze Zeile mit z.B. : oder 0 gefüllt - ohne das ich die entsprechenden Tasten gedrückt gehalten habe.


    Andy :)

  • SMS-Zähler


    Hatte schon lange kein Samsung-Handy mehr, daher die Frage an die B3310-Besitzer:


    Hat das Handy einen SMS-Zähler (so wie bei SE und vielen Nokias), über den die Anzahl der verschickten SMSe abrufbar sind?

  • Gedenke das B3410 gegen mein LG GW300 zu "tauschen", mit dem bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden.


    Folgende Dinge wären wichtig:
    - E-Mail-Funktion sollte gut sein, außerdem IMAP!


    - Nimbuzz muss laufen


    - Opera für gelegentliches surfen. Wie ist so das surfen mit Opera auf dem Gerät?


    Mehr interessiert mich erstmal nicht;) Wäre super wenn mir jemand was zu dem Punkten sagen kann!

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ich überlege mir auch momentan, das 3410 zuzulegen. Es ist ab Montag bei Lidl für 119 € zu haben.


    Die Testberichte bei Amazon sind durchwachsen. Einige Funktionen wie der MP3 Player oder die Telefonbuch-Suchfunktionen scheinen nicht so optimal gelöst zu sein?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

  • hi



    was würd das eigentlich kosten, hat da jemand schon eine ahnung , habe mehrer verschiedene preise gelesen


    bye bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!