Schnelle Kaufberatung für Netbook gesucht.....

• Ist eben immer eine Frage, ob man kurz- (=WinXP) oder langfristig (=Win7) denkt.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Windows 7 finde ich persönlich auch gelungen, aber diverse Treiber- und Softwarekompatibilitätsprobleme, die es leider immer noch stellenweise gibt, würden mich bei einem Netbook zu XP tendieren lassen.

Weil du das Geraet noch massiv mit zusaetzlicher Hardware erweitern wirst, fuer die es keine Win7-Treiber gibt?

• Ich glaube das hier ein Schloß hin sollte.

Das Thema artet sonst wieder in Gott weis was für Diskussionen aus und der Zweck des Threads ist meines Erachtensd erledigt

" schnell und zwei Stunden Zeit "

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist eben immer eine Frage, ob man kurz- (=WinXP) oder langfristig (=Win7) denkt

Hast Du das bei Vista* auch schon gesagt? Totgesagt leben länger und selbst wenn der XP-Support 2014 auslaufen sollte - who cares?

(* das soll nicht heißen, daß ich W7 für genauso mies halte wie Vista)

• Hallo,

über das WLAN Modul wollen wir hier gar nicht erst sprechen. Das ist absoluter Quatsch. Ich suche mein Netbook doch nicht extra nach einem WLAN Modul aus. Da gibt es 99 andere Dinge die wesentlich wichtiger sind. Ein b/g Modul reicht vollkommen aus. Auch noch auf Jahre hin gesehen. Der WLAN N Stanard ist kein offizieller Standard und wird niemals für öffentliche Hotspots in Frage kommen. Bei diversen Tests haben wie festgestellt das der g Standard wesentlich stabiler läuft als der N "Standard". Also wer danach ein Notebook auswählt, naja....

Windows 7 bringt auf einem Netbook absolut keine Vorteile sondern eher Nachteile. In diversen Tests haben wir festgestellt das man unter Windows 7 ca. 30% weniger Akkulaufzeit hat als unter Windows XP. Das ist meiner Meinung nach ein Argument gegen Windows 7.

Alles andere ist Marketing.

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Hast Du das bei Vista* auch schon gesagt?

*in meiner Zitatenkiste rumkram* Noe.

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Windows 7 bringt auf einem Netbook absolut keine Vorteile sondern eher Nachteile. In diversen Tests haben wir festgestellt das man unter Windows 7 ca. 30% weniger Akkulaufzeit hat als unter Windows XP. Das ist meiner Meinung nach ein Argument gegen Windows 7.

Wer ist denn "wir"?

bye Kai

P.S. Im übrigen sind Vista-Treiber zu Windows7-Treibern kompatibel. Falls mal was nicht will, dann nur weil der Installer noch nichts von Windows 7 gehört. Entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren klappt dann aber.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wer ist denn "wir"?

Was ändert das an der Sachlage?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    P.S. Im übrigen sind Vista-Treiber zu Windows7-Treibern kompatibel. Falls mal was nicht will, dann nur weil der Installer noch nichts von Windows 7 gehört. Entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren klappt dann aber.

Wird das jetzt hier eine Vista/Win7 Treiber Diskussion, oder eine Netbook Beratung?

Gruß

Maloja

• sollen 'wir' jetzt ewig xp weiternutzen? mir gefällt win7 auf nem nc10 besser als xp... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!