Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Wie gut und genau ist das GPS ?
    Beim Hero ist es z. B. mit dem GPS nicht so toll, Empfang schwach und es erscheint jemand bei Google Maps/Latitude oft weit entfernt. Beim Samsung i8910 ist es hingegen super.
    Würde mich mal interessieren wie das beim Milestone aussieht ??

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Mich schreckt nur ab das die Tastatur aus einer Matte besteht....


    Wie ist die Haptik und der Druckpunkt ??



    ich finde die Tastatur sehr schlecht, Druckpunkt und Tastenabstand sind sehr schlecht. Es kommt oft vor das ich mich verdrücke, das n97 oder X1 ist dagegen ein Traum...kein Vergleich :flop:

  • Also auch wenn ich vom BlackBerry verwöhnt bin würde ich die Tastatur des Milestones nicht als sehr schlecht beurteilen, eher als gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich nicht viel damit schreibe komme ich eigentlich gut damit klar, aber das ist rein subjektiv.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Genau so wäre es bei mir auch.


    Ich besitze neben bei noch einen Cuve 8900 und damit geht das SMS schreiben eingentlich unschlagbar gut von der Hand. Wird wohl nur noch durch den neuen Bold getoppt.


    Auser das seit der OS 5.0 das SMS Fenster echt eine Zumutung ist!!


    Aber surfen und Multimedia ist nicht das Beste auf dem BB.


    Ich würde doch schon gerne ab und zu mal komfortabel und schnell mir paar Infos aus dem Netz saugen und dann auch anständig lesen können.


    Und da bin ich auf Motorolla gestossen. Das Display sieht echt gut aus und Android hat auch seinen Reitz.


    Ist nur wichtig das alles flüssig läuft.

  • Man sollte darauf hinweisen dass das 2.0.1 nicht fehlerfrei ist. Fast jeder beklagt sich danach über einen browser lag. Der intertnet browser ruckelt damit stark. Was daher führt das anti aliasing nun dauerhaft aktiviert wurde. Auch von problemen bei der musik wiedergabe wurde gesprochen. Ich würde raten das update zu überspringen und auf 2.1 zu warten. So mach ichs auch.

  • Zum Thema Tastatur kann ich sagen : Sie ist nicht gut,aber sooo schlecht nun auch wieder nicht. Komme nach guten 4 Wochen gut mit klar. Noch schneller schreibe ich aber auf der virtuellen Tastatur. Die Geschwindigkeit des Milestones reicht wirklich aus. Auch mit zich geöffneten Progs ist meins noch ziemlich schnell unterwegs. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen (bis auf den Akku,aber der ist ja bei jeden Phone mit Touch nicht so doll... und 2 Tage Akkuleistung erreicht man auch nur wenn man so gut wie nichts mit dem Phone macht)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    Man sollte darauf hinweisen dass das 2.0.1 nicht fehlerfrei ist. Fast jeder beklagt sich danach über einen browser lag. Der intertnet browser ruckelt damit stark. Was daher führt das anti aliasing nun dauerhaft aktiviert wurde. Auch von problemen bei der musik wiedergabe wurde gesprochen. Ich würde raten das update zu überspringen und auf 2.1 zu warten. So mach ichs auch.


    Kann ich nicht bestätigen, der Dolphin Browser (neuste Version) rennt auf der 2.0.1 bei mir wie Teufel und stellt gefühlt selbst das 3GS in den Schatten. Auch das Endlich der Bug mit Bluetooth FSE (Verbindung geht nach kurzer Zeit verloren) und keine Datenverbindung nach Flugzeugmodus, behoben sind, sind ein Grund zum Updaten.
    Auch läuft mein Gerät seit dem Update mit einer Akku Ladung definitiv länger.

    The artist formerly known as s35-fan

  • schön wenn du das problem nicht hast. aber dann schau dich mal im androidhilfe forum um. da wimmelts vor betroffenen. drum ist ein nicht unerhebliches risiko bei dem update unbestreitbar. hast du auch den internen browser versucht ? wie läuft der bei dir ?


    dolphin ist für mich nicht nutzbar übrigens, da er alle seiten hineingezoomt öffnet, und man erst zurückzoomen muss, was mich ziemlich nervt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    schön wenn du das problem nicht hast. aber dann schau dich mal im androidhilfe forum um. da wimmelts vor betroffenen. drum ist ein nicht unerhebliches risiko bei dem update unbestreitbar. hast du auch den internen browser versucht ?


    Ich kenne die Beiträge im Android Hilfe Forum und auch die Verschiedenen Lösungsansätze die dort Beschrieben sind, bei manchen aber wohl nicht Funktionieren.
    Ich würde das Update aber nicht als "Risiko" bezeichnen, der Browser wird ja auf keinen Fall nicht Benutzbar.
    Mich hat es vor dem Update auf jeden Fall deutlich mehr Angenervt das ich das Gerät nicht mit meiner Auto FSE nutzen konnte (ein No Go für mich) und ich es jedesmal nach dem Flugzeugmodus neu starten musste, damit ich wieder eine Datenverbindung hatte.
    Muss sich halt jeder selber aussuchen mit welchem Übel es sich leichter leben lässt ;) Wobei ich halt was diese Themen Betrifft Sorgenfrei bin.

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!