Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

  • Noch dazu gibt es in der 2.1 ein "verhauenes Feature", das haben die Entwickler selbst zugegeben: die CPU wacht aus dem sog. Deep Sleep nicht auf, wenn der Wecker wecken will. Daher kann man da recht oft verschlafen...
    Wurde gefixt, wie darf man hier aber nicht schreiben. Dazu mal bei Android-Hilfe vorbei schauen wenn nötig.

    Momentan steht hier nix.

  • Ich habe noch 2.0.1 drauf. Werde aber hoffentlich diese Woche auch aktualisieren können.


    Wann geht denn der Prozesser in den Tiefschlaf?

    Niveau ist keine Creme!

  • Display aus, kein Ladegerät dran, kein Gespräch / Datentransfer. An sich ja nützlich, um den Akku zu schonen. Nur blöd, wenn man die Aufwachroutine (Insider vermuten, das IRQ-Handling) versaubeutelt...

    Momentan steht hier nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio75
    ...Wurde gefixt, wie darf man hier aber nicht schreiben. Dazu mal bei Android-Hilfe vorbei schauen wenn nötig.

    Gefixt würde es nur über ein offizielles Update. Und das ist es ja wohl nicht.

  • Das kann man sehen wie man will. Es ist der offizielle Kernel des offiziellen 2.1er ROMs von Motorola für Telus in Kanada*. Der hat das Problem nicht mehr (ist vom 30.3.). Und bis es ein neues ROM für die anderen Versionen gibt, wer weiß das schon. wahrscheinlich erst mit 3.0 oder so... Mir und vielen Anderen ist erst mal wichtig, dass der Wecker wieder dann los geht, wann er soll.


    *muss offiziell sein, dank des signierten Bootloaders kann man nichts flashen, was nicht original von Moto kommt.

    Momentan steht hier nix.

  • Okay, danke für den Tip.


    Das heißt für mich ich warte noch mit dem Update bis die fixed Version drausen ist.


    Es wird ja auch vermutet das dieses Problem nicht von Motorola selbst hervorgerufen wurde sondern von den Android Entwicklern, da Motorola ja darauf aufbaut. Wobei es ja nur bei den Milestones auftritt.


    Der Kernel ist ja auch von Motorola, und zwar aus der gefixten Kanadischen 2.1 ;-)

    Niveau ist keine Creme!

  • Ich bekomme die Tage ein Milestone, gibt es dafür irgendwo im Netz eine ähnliche Anlaufstelle für Custom-ROMs etc. wie xda-developers?

  • Geht das auch auf ein Netzbetreibergerät? :top:



    Edit: Kann man das Handy also unumständlich entgiften? Wie weit wirkt sich ein (Vodafone) Branding bei Android denn aus? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!