Ich besitze seit Mai 2007 die BASE Internet Flatrate per UMTS und habe zum Glück schon gekündigt, allerdings läuft der Vertrag noch bis Mai 2010.
Über die Nichterfüllung des Vertrags zur Hauptnutzungszeit (dauernde Verbindungsabbrüche, sau langsame Übertragung) will ich mich gar nicht weiter auslassen, denn es kommt noch dicker!
Scheinbar hat BASE in 2009 eine sogenannte "Fair-Use-Policy" eingeführt und drosselt einem ab 5GB Datenvolumen die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau.
Dies habe ich diesen Monaten durch das Herunterladen der neu erschienenen OpenSuSE und Ubuntu-DVDs natürlich schnell erreicht gehabt.
Ich kann nicht genau sagen wann BASE dies eingeführt hat, jedenfalls definitiv in 2009, denn in 2008 hatte ich Monate mit viel mehr Datenvolumen.
- Wie kann BASE so etwas noch als Flatrate bezeichnen?
- Durch welche Hintertür haben die das in meinen Vertrag gebracht, ohne meine Kenntnis (hätte sonst sofort die Sonderkündigung genutzt)?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen BASE vorzugehen oder denen zumindest ans Bein zu pinkeln?
Ich sehe irgendwie nicht ein, mich von diesem Verein DERART verarschen zu lassen.
Die können ja mittlerweile locker mit Banken und Versicherungen mithalten was Abzocke angeht.
Bin sehr verärgert, dass sowas im 21sten Jahrhundert überhaupt von den Kunden und vom Gesetzgeber toleriert wird.