BASE verarscht mich mit Flatrate, was kann ich tun?

  • Ich besitze seit Mai 2007 die BASE Internet Flatrate per UMTS und habe zum Glück schon gekündigt, allerdings läuft der Vertrag noch bis Mai 2010.


    Über die Nichterfüllung des Vertrags zur Hauptnutzungszeit (dauernde Verbindungsabbrüche, sau langsame Übertragung) will ich mich gar nicht weiter auslassen, denn es kommt noch dicker!


    Scheinbar hat BASE in 2009 eine sogenannte "Fair-Use-Policy" eingeführt und drosselt einem ab 5GB Datenvolumen die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau.
    Dies habe ich diesen Monaten durch das Herunterladen der neu erschienenen OpenSuSE und Ubuntu-DVDs natürlich schnell erreicht gehabt.
    Ich kann nicht genau sagen wann BASE dies eingeführt hat, jedenfalls definitiv in 2009, denn in 2008 hatte ich Monate mit viel mehr Datenvolumen.


    - Wie kann BASE so etwas noch als Flatrate bezeichnen?
    - Durch welche Hintertür haben die das in meinen Vertrag gebracht, ohne meine Kenntnis (hätte sonst sofort die Sonderkündigung genutzt)?
    - Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen BASE vorzugehen oder denen zumindest ans Bein zu pinkeln?


    Ich sehe irgendwie nicht ein, mich von diesem Verein DERART verarschen zu lassen.
    Die können ja mittlerweile locker mit Banken und Versicherungen mithalten was Abzocke angeht.
    Bin sehr verärgert, dass sowas im 21sten Jahrhundert überhaupt von den Kunden und vom Gesetzgeber toleriert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Die meisten anderen Netzbetreiber drosseln aber auch ab 5 GB!


    gogo65


    In dem Fall geht es aber um ältere Fullflatverträge ! ;)

  • Um auf Deinen Threadtitel Bezug zu nehmen.


    Was kannst Du tun?


    Auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ansonsten lernen die das nie.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: BASE verarscht mich mit Flatrate, was kann ich tun?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Um auf Deinen Threadtitel Bezug zu nehmen.


    Was kannst Du tun?


    Auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ansonsten lernen die das nie.



    Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Ich besitze seit Mai 2007 die BASE Internet Flatrate per UMTS und habe zum Glück schon gekündigt, allerdings läuft der Vertrag noch bis Mai 2010.



    :top:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich wechsel eh wieder zu einem stationären Internet-Provider, denn das mobile Netz brauche ich im Grunde nicht mehr wirklich.


    Aber von BASE erwarte ich wenigstens die Erfüllung des Vertrags!


    Bin also für jeden Tipp dankbar, wie ich denen weh tun kann. Die Kündigung ist natürlich bereits erfolgt, sowas lasse ich mir keine Sekunde gefallen.

  • Ich würde erstmal ein Schreiben fertigen und auf Vertragserfüllung bestehen, ansonsten androhen den Vertrag wegen nichterfüllung Fristlos zu kündigen.


    sollte doch in einem solchen fall möglich sein oder :confused:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

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