E-Plus (Service) zu unfähig zum Upgrade ... :-((

  • @ Abi99


    Schön - mit der Marktwirtschaft habe ich kein Problem. Wenn es sich um eine freie Marktwirtschaft handelt !!!


    Aber genau das ist auf dem Mobilfunkmarkt eben nicht der Fall. Die Netzbetreiber können in Ihren Shops verlangen was sie wollen, wenn sie mich in der Wahl des Geschäfts bei dem ich meine Vertragsverlängerung durchführen möchte nicht einschränken.


    Diesen Zustand, wie wir ihn jetzt haben, nennt man nämlich auf normal deutsch, wie Du es so schön nennst, nicht "Marktwirtschaft", sondern "Monopol" !!!


    @ D-Love


    Das die Netzbetreiber so viel schlechtere Konditionen bekommen als ein Nokia-Shop oder als jeder (kleine) Online Händler kann ich fast nicht glauben.


    Zudem ist mir bekannt, dass die EK-Preise für neue Nokia-Modelle vor allem in der ersten Phase sehr schnell fallen. Da die Netzbetreiber die neuen Geräte aber immer erst relativ viel später anbieten als z.B. ein Nokia Shop müssten sie dann bereits deutlich bessere Konditionen bekommen, als ein Nokia-Shop, der sich auf die ersten paar Geräte gestürzt hat, die überhaupt in Deutschland ausgeliefert werden.


    Die Preise ohne Vertrag habe ich gar nicht verglichen, sondern meine Aussage war, dass ich einen Communicator im Nokia-Shop teilweise ohne Vertrag für den gleichen Preis bekomme, wie bei einem Netzbetreiber Shop mit Vertrag !!! Und beim Preisvergleich mit Vertrag habe ich es erlebt, dass der Nokia-Shop stolze 400-500 EUR billiger war !!! Ein Hammer !!!


    @ Memphis


    Als alter Coach, wie Du Dich selbst beschreibst, solltest Du IMHO aber auch etwas gelassener und souveräner mit der Kritik von Thorsten umgehen.


    Zudem ist es in meinen Augen doch das Wichtigste beim Training neuer Mitarbeiter, dass man auch unter Stress ruhig und sachlich bleibt, sowie dass man sich nicht zu wissentlich falschen Aussagen verleiten lässt.


    Ich selbst würde mich durchaus als ungeduldigen Menschen beschreiben, trotzdem verhalte ich mich den Hotlinern gegenüber stehts korrekt und umgänglich. Und wenn man mir eine Aussage klar und schlüssig mitteilt, dann bin ich der letzte, der nicht akzeptiert, dass eben nicht immer alles ganz nach meinen Vorstellungen läuft.


    Aber was mich immer wieder ärgert ist, wie bereits weiter vorne ausgeführt, dass Prozesse suboptimal ablaufen. Wenn in der heutigen Zeit die Hotline nicht nahezu realtime weiss, was ihre Logistik macht, dann ist das einfach ein schwaches Bild für ein Unternehmen - selbst wenn der Logistik-Dienstleister ein externes Unternehmen ist. Und die beliebte Argumentation, dass immer ein anderer Schuld ist und nie das eigene Unternehmen ist für mich auch kein Zeichen von Stärke, gutem Selbstbewusstsein bzw. kritischer Selbstreflektion.


    Des weiteren ist es Bestandteil des "one eye to the customer" Prinzips, dass ein Unternehmen als Ganzes vom Kunden wahrgenommen wird und egal an welcher Stelle er den Kontakt mit dem Unternehmen sucht, er am Ende bei einer kompetenten Person landen muss, wo er unabhängig von dieser Person grundsätzlich eine identische sowie korrekte Antwort erhalten muss (sofern eine Änderung der Fakten dem nicht entgegensteht). In diesem Zusammenhang ist es einfach ein Unding, dass man bei einer Hotline, ohne eine Veränderung der Sachlage, abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter, immer eine andere Antwort bekommt, welche dabei zum Teil in einem diametralen Verhältnis zueinander stehen.

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Hi Tiny,
    Du sprichst mir hier aus der Seele...
    Es geht mir auch nicht darum, die Kritik von Thorsten niederzumachen.



    Was Du hier beschreibst ist genau das was ich mir unter Kundendienst vorstelle, nur die Umsetzung des Ganzen ist ein langer Marsch und er wird nie zuende sein, weil kaum ist die ersehnte Besserung endlich da, sind die Ansprüche schon wieder gewachsen.


    Nimm nur den SWAP-Service...da dachte man endlich schnell den Kunden helfen zu können und mittlerweile ist vielen ein Austausch vor Ort innerhalb 24h nicht mehr schnell genug..."Und kommt mir ja nicht mit einer reparierten Gurke." Neugerät jetzt und gleich für Lulu.



    Ich glaube den Ball manchmal etwas flacher zu halten schont nicht nur die eigenen Nerven;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Erfahrungsgemäss reagieren "Zeit ist Geld" Typen Deines Schlages zu 99% bei Wunschnichterfüllung mit sofortigem Ruf nach einem "kompetenten Vorgesetzten."


    Meine Aufgabe ist es dann, solche Superwichtigs zurückzurufen und auf den Teppich zu holen. Die Strammheit meiner Wortwahl kann ich mir dann aussuchen und im Regelfall kommt es zu einer gütlichen Einigung.:D



    HI,


    also wenn du mich kennen würdest, würdest du schnell merken, dass ich zu der kleinen Gruppe von 1% gehöre.
    Ich würde höchstens nach einem Vorgesetzten rufen, wenn ich jemanden wie dich in der Leitung hätte, der mir als alter Hase leere Versprechungen macht und diese nicht einhält - wieso gibt es überhaupt die Hotline?
    Damit solche coole Typen Sprüche fliegen lassen anstatt dem Kunden entgegen kommen? Sorry, du hast aber total den falschen Beruf!


    Und nun erkläre mir mal, welche Batterie ich bei welcher Digital Uhr wechseln soll?
    Immerhin wurde mir beigebracht, Analog Uhren abzulesen.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Ich glaube den Ball manchmal etwas flacher zu halten schont nicht nur die eigenen Nerven;)



    HI,


    und genauso verhalte ich mich bei Gesprächen mit der Hotline.
    Ich komme auf den Punkt, erkläre mein Anliegen und hoffe dann, das mir geholfen wird - mehr nicht.


    Bisher war ich auch zufrieden, doch was den Upgrade Service angeht bin ich sehr enttäuscht wurden.
    Ich rufe an, möchte meinen Vertrag verlängern und das Nokia 8910i haben, ein Hotliner klärt mich auf, dass das Gerät zur Zeit nicht im Angebot ist und bietet mir an, dies zu vermerken, damit ich bei Erscheinen des Handys zurückgerufen werde.
    Dann, eine Woche später, bekomme ich den Rückruf, das 8910i ist nun erhältlich, ich soll aber bei der Hotline für VVL anrufen um einen guten Preis aufgrund meines Umsatzes zu bekommen. Ich rufe dort an und höhre, dass es eine Falschaussage war.
    Darf ich da nicht sauer sein?
    Wie hättest du dich da verhalten?
    Mir kam es so vor, als mir jemand helfen wollte, aber nicht den Unterschied zwischen 8910 und 8910i erblicken konnte.


    Thorsten



  • Zu Punkt 1....da sind viele ganz anderer Meinung:D
    Zu Punkt 2....das ehrt Dich:top:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    (...) Nimm nur den SWAP-Service...da dachte man endlich schnell den Kunden helfen zu können und mittlerweile ist vielen ein Austausch vor Ort innerhalb 24h nicht mehr schnell genug..."Und kommt mir ja nicht mit einer reparierten Gurke." Neugerät jetzt und gleich für Lulu. (...)


    Habe ja auch volles Verständnis für "Eure Seite". Deshalb versuche ich ja auch immer besonders freundlich zu sein, wenn ich eigentlich super sauer bin, denn schliesslich kann der Hotline persönlich in der Regel ja nix dafür.


    Manchmal seid "Ihr" aber auch wirklich ungeschickt. Nach meinem hier beschriebenen Ärger mit der Beschaffung eines Nokia 6310i und den angesprochenen Lieferschwierigkeiten muss ich der heutigen Tageszeitung eine Anzeige von E-Plus sehen, in der unter anderem besagtes Telefon (zusammen mit 2 anderen) dick beworben wird. Sorry, aber da komm ich mir doch echt vera*** vor.


    Und SWAP ist im Grunde eine super Sache. Aber auch ich muss sagen, dass es für mich ganz darauf ankommt, wie lange das Kaufdatum schon zurück liegt. Wenn mein Gerät z.B. bereits in den ersten 2 Wochen defekt ist (ist mir bei meinem Siemens ME45 und einem anderen Netzbetreiber passiert), dann will ich kein generalüberholtes, sondern ein Neugerät !!!

    Ciao & Greetins tiny2002



  • Das 8910i...Ich kenne den Unterschied...war auch tatsächlich für einige Stunden verfügbar bis festgestellt wurde, das mal wieder zu viel Ausschuss dabei war.
    Und bei dem Preis für das Gerät wurde entschieden...komplett retour..wenn Du um 500.- für ein Handy ausgibst kannst Du mit Recht einwandfreie Ware verlangen.


    Dumm gelaufen..hat aber nichts mit Inkompetenz oder (un) absichtlicher Falschaussage zu tun.


    Was genau mit den Dingern war habe ich auch erst 2 Tage später erfahren,
    hätte Dir auch nach bestem Wissen und Gewissen mitgeteilt es sei bestellbar.

    Bello...sag doch mal was Politisches



  • Das mit den Anzeigen für das 6310 i ist keine Verarsche, weil die Segmente
    Upgradegeräte, Shops, Online-Shop werden verschieden verwaltet. Das die Anzahl der für Upgrades verplanten Geräte falsch eingeschätzt wurde ist Fakt, aber was da bestellt wurde, hätte selbst Nostradamus nicht vorhersehen können. Geräte woanders abzweigen bringt nichts, weil dann sind Andere die Gekniffenen.
    Also kannst Du nur nachbestellen und beten.




    Ein Swap ist ja auch nicht für Geräte gedacht, die innerhalb der ersten 14 Tage die Ohren anlegen.
    Da würde ich mich gerade bei Siemens direkt an den Herteller wenden, weil die tauschen nach so kurzer Zeit in der Regel gegen neu.



    Über Nokia decken Wir hier lieber den Mantel des Schweigens. Vielleicht sollte man denen mal die finnische Übersetzung für Kundendienst schicken.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Und zum Glück wurden meine Gebete erhört :D


    Eben gerade hat der Kurierdienst mein neues Nokia 6310i vorbei gebracht. Ich meine das, was mir die Mitarbeiterin am Donnerstag versprochen und die am Freitag angeblich storniert hat ... ;)


    However jetzt herrscht wieder Frieden und Sonnenschein im Paradies ... Wenn vielleicht auch nur bis Anfang September - dann wird nämlich mein nächstes Upgrade bei einem anderen Netzbetreiber fällig ... ;)

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Na siehste...wenn auch unter Schmerzen...alles wird gut.
    Heisst für mich, dass ich mich nach meinem heutigen freien Tag morgen auf frische 6310i freuen kann:D



    OT aber kleiner Tipp an alle....nicht immer wenn etwas nicht reibungslos funktioniert ist es das Werk von böswilligen Idioten.
    Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander und da hilft auch ein Megaumsatz als "Druckmittel" manchmal nicht.
    Vielleicht wird der nächste Werbeträger bei E+ der gute Merlin...dann..:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!