Zip-Datei lässt sich nicht entpacken

• Hallo,

ich habe heute von einem Bekannten ein Programm erhalten.
    Das ist mit winrar gezipt.

Ich kann diese Datei aber nich öffnen. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Datei beschädigt oder unbekannt".
    Aber das Programm bräuchte ich ziemlich dringend. Die neuerste Version von winrar habe ich ebenfalls schon ausprobiert.

Woran kann das liegen? Und noch wichtiger, wie kann ich das Problem beheben?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal!

P.S. Wenn ich das reparieren möchte, dann stürzt das Programm immer ab.

• Re: Zip-Datei lässt sich nicht entpacken

Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Woran kann das liegen?

Das die auszupackenden Dateien fehlerhaft/beschädigt sind.

Zitat

Und noch wichtiger, wie kann ich das Problem beheben?

Wenn obiges zutrifft: Nichts.
    Ggf. die ZIP-Dateien noch mal laden.

Alternativ könntest du ja mal das Programm "7Zip" ausprobieren - aber ich denke nicht, das es was bringt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Programm ist von unserer Uni-Seite. Da erhalten wir ja bestimmte Programme kostenlos. Da hat der Download fast 1 ganzen Tag gedauert.
    Ich probier einfach mal das andere Programm!

• Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Das Programm funktioniert auch nicht!

Dann ist die Datei tatsächlich defekt.

Zitat

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Meines Wissens nicht, nein.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Defekte Datein kann man auch mit Winrar öffnen. Da habe ich doch letztens was bei Chip.de gelesen. Nur die Frage ist, wenn es nur EINE Datei enthält und diese auch noch beschädigt ist, dann lohnt sich das evtl nicht.

Bei Winrar muss man irgendwo ein Häckchen setzen, damit er diese Lücke überspringt und weitermacht.

Habe ich mal selber ausprobiert. Es macht weiter und man kann auf einige Daten zugreifen.

Hierfür musst du mal selber googlen :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hat dein bekannter das gleiche Problem mit der Datei?
    Evtl mal auf beiden Seiten MD5-Checksumme von der Datei machen und vergleichen.
    Außerdem, mal mit einem Text/Hex Editor in die Datei reinschauen, vor allem die ersten 4 Zeichen. Bei Rar steht auch Rar am Anfang drin. Bei Zip ist es PK etc.

Könnte es evtl sein dass du da gar keine gepackte Datei hast, sondern ein ISO File?
    Ich denke da:Uni->Große Datei-->MSDN AA?

• Die alles entscheidende Frage ist, ob das zu entpackende RAR-Archiv "Wiederherstellungsinformationen" enthält. Sind sie vorhanden, können Programme wie WinRAR beim Download beschädigte Archive rekonstruieren.

Fehlen Sie hingegen, gibt es m.W. keine Möglichkeit, irgend etwas zu "retten".

Frankie

Edit:
    Wenn man auch beschädigte Dateien akzeptiert, benötigt man im übrigen keine Tools wie "CRC-Killer". WinRAR entpckt auf Wunsch auch beschädigte Dateien, wenn man dies in den Einstellungen vorgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!