Milestone oder Pre?

  • Ich rede in dem Fall nicht von der "Hardwaretastaur" sondern von der TS Tastatur.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Also alles was ich bisher zum Pre gelesen habe war wenig positiv. Auch die Geräte die ich in meinen Händen hatte machten ein wenig überzeugenden Eindruck. Es ist nicht nur billig verarbeitet es sich auch noch so aus :D


    Also das Pre ist mit einen riesigen Abstand das letzte Smartphone welches ich mir holen würde. Klar es hat ein geniales OS aber in einer absolut nicht dazu passenden Hülle. Im übrigen ist dir das Display des Pre dann doch etwas zu klein. Also wenn Smartphone mit Tastatur dann das Milestone :top:

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Es sieht Billig aus?


    Hmm es sicht schlicht aus, aber Billig?


    Ja die Verarbeitung ist nicht gut beim Pre.
    Kein ABS Kunststoff, oft Wackeliger Slider.


    Aber das ist nur das Gehäuse.
    Die Innereien sind an sich gut.. CPU, GPU das OS.
    Die Tastatur ist auch gut zu Tippen.


    Störend ist jedoch die unausgereifte verfügbarkeit von nützlicher Software und anbindung der GPU (als wäre sie garnicht vorhanden...).
    Sowie diverse Funktionen die allesamt aber Softwareabhängig problemlos machbar wären...


    DAS NERVT!


    Android ist mittlerweile über 1 Jahr auf dem Markt. Das WebOS erst knapp halb so lange... also kann man ja noch etwas abwarten wie es sich nach weiteren 6 Monaten macht.


    Verarbeitung beim Milestone ist besser.
    Ist halt eher ein BARREN Handy die sind leichter zu handhaben wie Slider scheint mir. Dafür ist es auch Klobiger und nicht so Handschmeichelnd.


    Es ist Kantiger während das Pre eher rundlich ist.


    Beim Pre ist das OS einfach flink bedienbar.
    Optisch sehr ansprechend.
    Mit einer Hand die Tastatur bedienbar.
    Das Display ist auch in der Sonne brauchbar.


    Das macht es nicht leicht sich zu entscheiden welches Gerät man nimmt :(

  • Die Entscheidung ist nie leicht, allerdings kann man es sich einfacher machen in dem man(n)(Frau) einen Fragenkatalog erstellt in dem man sich fragt was brauche ich bei einen Handy?


    Dann wird die Anzahl der Handys die einen persönlich passen schon sehr eingegrenzt.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Was ist eigentlich beim Milestone wenn man Surft oder so und eine eMail kommt oder eine MSN Nachricht?


    Beim Pre wird diese ja immer an der Unterseite eingeblendet. In der Regel mit Absender sichtbar und etwas vom Text.

  • Beim Milestone kommt bei Ankunft einer Nachricht eine Meldung Oben Links. Klickt man drauf sieht man dann genaueres. Man wird also nicht mitten in einer Anwendung unterbrochen.


    Zum Pre kann ich nur sagen, dass es den Erwartungen nicht gerecht wird.
    Liegt vor allem daran, dass es eigentlich als einziger ernster "I-Phone-Killer" angepriesen wurde.


    Hardware ist ja beim Iphone, Pre oder Milestone fast gleich.
    Also geht es im wesentlichen um Verarbeitungsqualtität und eben das Betriebssystem.


    Verarbeitung ist ganz klar beim Milestone besser. Wobei es eher so ist, dass Palm die schrauben eher locker gelassen hat, und Motorola die Schrauben eher zu fest angezogen hat. Vorallem beim Slidermechanismus.


    Wer sich einen Pre holt, hofft das es in Zukunft besser wird.
    Wer sich den Milestone holt, hat schon ein gut funktionierendes Gerät.
    Zudem sind bei Android mehr Unternehmen beteiligt. Und es gibt mehr Auswahl an Geräten. Daher ist die Entwicklung bei Android schneller.


    Palm versucht sich ja mit dem Pre zu retten, scheint so als wäre mitten in der Entwicklung das Geld ausgegangen. Es ist einfach nicht fertig. Siehe fehlende GPU anbindung.


    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Umstieg auf den Milestone.
    Aber persönlich hoffe ich auf eine gute Entwicklung des WebOS und ein tolles Palm Pre 2. Aber bis Palm ein Gerät mit Top Verarbeitung und GPU Anbindung raus bringt, hat die Konkurrenz alle Vorteile des Pre aufgeholt. (Für die, die ein voll vernetztes Adressbuch haben möchten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!