Geburtstage im Kalender

  • Sofern man per Kabel synchronisiert. Für alle die MobileMe & OSX nutzen gibt es noch einen ganz einfachen Weg, ob der auch mit Exchange funktioniert kann ich nicht sagen.


    In iCal einfach den Geburtstagskalender auswählen und veröffentlichen, den Link kopieren und sich selbst als Email zuschicken. Wer dann auf dem iPhone die Email öffnet und auf den Link klickt kann ganz den Kalender ganz einfach abonnieren. ;) Und auf diesem Wege bleiben die Geburtstage im Kalender immer schön synchron.


    Wer sich dann noch Kalenderwochen in iCal abonniert, ist schon mal ein ganzes Stück weiter. :D

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Wenn man die Kontakte auf MAX OSX anlegt werden die eingetragenen Geburtstage automatisch im iCal (Kalender) eingetragen und somit auch im Kalender des iPhoenes angezeigt.


    Eben nicht. Weil Geburtstage in iCal ein Abonnemont ist. Sie werden auf dem iPhone nicht angezeigt. Nur wenn man eben diesen Kalander auf dem iPhone abonniert. Aber dann funktioniert kein Sync soviel ich weiss.


    edit 1: Ich synce über MobileMe.


    edit 2: Jetzt weiss ich, warum ich das Geburtstagkalander-Abo auf dem iPhon wieder gelöscht habe. Jeder Tag im ganzen Jahr wurde auf einmal mit einem grauen Punkt versehen.



    edit 3: Sync mit MobileMe funktioniert doch. Ändert man in den Kontakten ein Geburtstag, so wird das sowohl in iCal als auch auf dem iPhone synchronisiert. Super. :top:


  • Der Kalender lässt sich nur zum syncen in iTunes auswählen, wenn man per Kabel abgleicht. Für MobileMe Nutzer ist die Lösung per Veröffentlichung & Abonnoment der beste Weg. :D

     think different 

  • Das Problem mit den Punkten scheint, laut einem Forumsbericht, ein fehlerhafter Geburtstagseintrag zu sein.


    http://www.macuser.de/forum/f1…e-kalender-punkte-356779/


    Leider konnte ich bei mir den "Problemeintrag" noch nicht lokalisieren.



    edit: Musste wirklich alle Geburtstage löschen, wie in dem Thread beschrieben, und neu eintragen. Jetzt sind die grauen Punkte weg, die Geburtstage werden im iPhone über MobileMe synchronisiert und ich bin glücklich. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea edit: Musste wirklich alle Geburtstage löschen, wie in dem Thread beschrieben, und neu eintragen. Jetzt sind die grauen Punkte weg, die Geburtstage werden im iPhone über MobileMe synchronisiert und ich bin glücklich. :)


    Zu früh gefreut. Die Geburtstage werden doch nicht synchronisiert.


    Wenn wenn am PC einen neuen Geburtstag einträgt, muss man am iPhone das Abonnement wieder löschen und neu abonnieren.


    Naja, ein wenig umständlich, aber Geburtstage ändern sich Gott Sei Dank in der Regel relativ selten. :)

  • Hmm, ich finde das ehrlich gesagt schon komisch das Apple sowas simples nicht auf dem iPhone anbietet.


    Vlt. kommt es ja als großes update mit OS 4.0. :D


    Wie krieg ich am einfachsten jetzt meine Geburtstage aus den iPhone Kontakten in den Kalender? Oder muß ich alles erst auf meinem Mac eintragen? Möchte die faulste Lösung ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!