Geburtstage im Kalender

  • Gibts irgendwo eine Funktion das ich meine Geburtstage die in den Kontakten hinterlegt sind, im Kalender angezeigt bekomme ?

  • Wenn Du uns sagst welches Betriebssystem du nutzt!


    Für Mac hätte ich ne Lösung. Bei Windows kann ich nicht weiter helfen.

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Wenn Du uns sagst welches Betriebssystem du nutzt!


    Für Mac hätte ich ne Lösung. Bei Windows kann ich nicht weiter helfen.


    Beschreib mal deine Mac Lösung.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Geburtstage die in den Kontakten hinterlegt sind, werden im iPhone Kalender leider nicht angezeigt. Eigentlich lächerlich, dass sowas nicht geht.


    Es gibt aber ein paar Lösungen über Umwege. Google bringt da einiges zu Tage. Ist mir aber alles zu dumm. Ich verzichte dann einfach darauf, die Geburtstage im iPhone Kalender zu haben. Ich muss halt dann auf dem Desktop auf iCal zurückgreifen.


    Aber gehen tut es, mit ein wenig Bastelarbeit.

  • Moin Moin


    Für alle Mac Interessenten kann ich nur YABI ng for mac empfehlen. Meiner Meinung nach die leichteste Art seine Geburtstage in den iPhone Kalender zu bekommen.

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Ich habe mir da bisher nicht viele Gedanken drüber gemacht - aber ich synhronisiere das iPhone einfach über iTunes mit Outlook - und Geburtstagseinträge aus den Kontakten werden automatisch im Kalender angezeigt. Stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch und Ihr meint etwas anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Geburtstage die in den Kontakten hinterlegt sind, werden im iPhone Kalender leider nicht angezeigt. Eigentlich lächerlich, dass sowas nicht geht.


    Wenn man die Kontakte auf MAX OSX anlegt werden die eingetragenen Geburtstage automatisch im iCal (Kalender) eingetragen und somit auch im Kalender des iPhoenes angezeigt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!