Namen werden nach Vornamen sortiert

  • Hallo,


    es kann sein, dass ich mich hier auf sehr dünnes Eis begebe, da ich mir nicht mehr 100%ig sicher bin, aber bei meinem alten 7110, dass ich mit der Software FoneSync mit Outlook synchronisiert habe, habe ich die Sortierung nach Nachname, Vorname gehabt. Dieses konnte man dort unter den Optionen wählen, es galt allerdings nur für Neueinträge und war im Standard auf Vorname Nachname gestellt.


    Zum Glück hatte ich bereits bei meinem Vorgängerhandy 5110 gleich die Sortierung Nachname, Vorname gewählt, so dass ich nicht alle Einträge wie Rappelsack bearbeiten musste.


    In Outlook sortiere ich zudem auch nach Nachname, Vorname.


    Zum Glück nutze ich nun ein 7650, da gibt sich das Problem mit der Sortierung nicht mehr, da die Suche im 7650 doch sehr komfortabel ist.


    Beste Grüße Jörg

  • Wir reden hier ja immo nur von der originalen Suite ;)


    Mit Winfonie wird man leider nicht glücklich, da dies keine richtige Synchronisierung ist, sondern nur ein "Verschieben" der Kontakte...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Shani Ace: die komischen Zeichen hatte ich auch schon mal, müßte wohl daran liegen dass ein Eintrag einer bestimmten Gruppe zugeordnet ist, beim Wechsel von Nokia zu anderen Herstellern bzw. beim auslesen via Cardreader hab ich die dann auch gesehen - vielleicht versteht das 7650 eben die Gruppeninfo von den anderen Nokias nicht?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auch ich war so naiv zu glauben, dass es vielleicht eine versteckte Funktion gibt, mit der man sein Nokia so einstellen kann, dass die Anzeige <Nachname> <Vorname> lautet...
    Auf jeden Fall erhalte ich bei der Übertragung von Visitenkarten aus meinem PDA (Apple Newton, ja er funktioniert noch immer prima:top: ) in mein 7110 <Nachname> <Vorname> und bei meinem 6310i hingegen <Vorname> <Nachname>.
    Daher habe ich wieder alle Einträge in meinem 6310i gelöscht und übertrage die Visitenkarten erst in mein 7110 und von dort wieder per IrDA in den 6310i.:mad:
    Btw: Enthält die Visitenkarte ein Geburtsdatum o. ä., so gibt es beim 7110 kein Problem, der 6310i hingegen will die V-Card einfach nicht haben (Datenübertragung läuft, es passiert aber nichts und ich muss den Vorgang abbrechen). Ist hierüber etwas bekannt? Wie gesagt, beim 7110 funzt alles prima...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!