Vertrags-Karten in Prepaid-Handys

• Hallo!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, und habe keinen Thread zu dem Thema übersehen (ansonsten bitte einen Hinweis auf den richtigen Thread!) :)

Wie sieht es im Moment bei allen Anbietern damit aus, ob man Prepaid-Handys auch mit Vertragskarten vom selben Anbieter nutzen kann? Bei welchen Anbietern und mit welchen Handys geht's (wahrscheinlich)? Bei welchen nicht?
    Welche Anbieter benutzen SIM-/"Prepaid"-/Netz-Locks?

Würd' mich über Antworten freuen :)

• In DE nutzen alle Netzbetreiber inzwischen SIM-Lock, d.h. Nutzung des Gerätes nur mit der beiliegenden Karte.

• Bis auf E-Plus, da ist i.d.R. ein Netlock programmiert.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Mein Erkenntnisstand ist folgender:

T-Mobile: Teils SIM-, teils Prepaid-Lock
    vodafone: SIM-Lock
    E-Plus: Net-Lock
    Viag Interkom: Prepaid-Lock

debitel Xtra-Pacs: Prepaid-Lock
    debitel F&E-Sets: Net-Lock

Die Geräte sind allerdings teilsweise etwas älter - ich habe z.B. kein Loop-Gerät von O2 testen können.

Gruß, Mooney :)

• loop

hab hier ein sony (1,5jahre alt) aus ner loop box.
    die vertragskarte läuft NICHT darin.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• War vor Weihnachten ein Xtra-Handy für meine Schwester holen, weil ihr altes kaputt war. Im T-Punkt meinten sie, alle Xtra-Handys könnten mit allen Xtra-Karten, nicht aber Vertragskarten, benutzt werden. Hat die Dame mir an einem Siemens (ich glaube A50) vorgeführt, beim Motorola T191 meiner Schwester gehts auch ohne Probs.:)

• Ich weiß nur, das die gelockten Prepaid Nokias 5110 nur Netlock hatten.Das heißt es ging jede D2 Karte.Ob es auch D1-Prepaidpakete gab,kein Plan.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo!

Danke erstmal an alle Antworten.
    Habe auch etwas nachgefragt, und zumindest eine Freundin benutzt ein relativ neues Loop 3310 mit einer anderen Loop-Karte, insofern scheinen diese wohl auch wahrscheinlich nur Prepaid-Lock zu haben.

• Alle D1-XtraPac Handys, die ich bis jetzt in den Finger hatte, konnten sämtliche D1 Karten schlucken und nutzen :)
    Bei D2 habe ich nur Probleme gehabt.
    E-Plus hatte ich noch nie, bei Viag hatte ich nur die Karte ohne Handy :)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!