Unterschied: UFB-Farbdisplay / TFT-Farbdisplay

• Dann war doch was an meiner Theorie dran. Aber Nachteile sind damit auch bestimmt verbunden. Ich könnte mir vorstellen das das Display zwar schneller schaltet und keine Schlieren zeigt, aber vielleicht etwas unnätürlich wirkt.

Die Helligkeit hat damit imho nichts zu tun, weil die massgeblich von der Hintergrundbeleuchtung abhängt. Und die hat nichts mit TFD oder TFT zu tun.

• hm, frage mich was die Schaltung mit der unnatürlichkeit des Displays zu tuen haben soll...
    Kannst mir das vielleicht erläutern, oder war es nur so ein vermuteter Gedanke?

• Ich denke das sich die Dioden nicht so präzise ansteuern lassen wie Transistoren, und das vielleicht nicht alle Pixel bei den gleichen Ansteurungswerten kippen. Im normalen Betrieb wird man das nicht merken, aber bei einer Testsequenz vielleicht.

• hm, ich würde sagen eher gegenteilig, oder? Die Dioden lassen sich besser ansteuern als transistoren, ansonsten würden sie ja nicht verwendet werden... Oder hab ich grad n :gpaul: ?

• So, damit nun das Thema auch komplett ist hier mal ein [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t104-s2126551,00.html]Link[/URL] über UFB-Displays.

Fragt sich jetzt nur noch was das beste Darstellungssystem ist.

UFB-LCD, D-TFD, OLED oder gar TFT..? :confused: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!