Netbook Lenovo S10 - Kaufempfehlung?

• Liebe Freunde,

Die Metro hat bis Mittwoch ein Lenovo-Netbook S10 im Angebot für 273,- € (incl. MWSt).

Features:

- Dunkle Optik (diese empfindlichen hellen sind absolut nix für mich, daran scheitert es häufig)
    - Intel Atom N270 (1,6 GHz)
    - 1 GB RAM
    - 10,1 '' TFT/LED Display 1.024x 600 - für mich eigentlich überreichlich).
    - 160 GB Sata
    - WLAN 802.11 b/g
    - 3x USB, 4 in 1 Card-Reader
    - 6-Zellen-Akku (keine Kapazitätsangabe - angeblich bis 7 Stunden :rolleyes: )
    - Gewicht 1,2 kg

sowie

- WinXP Home SP3 (ist mir recht - muss aktuell leider Windows sein).

Auf dem Foto sind noch einige andere Anschlüsse erkennbar (VGA und übliche). Das einzige, was mir auf Anhieb auffällt, ist das fehlende BT (aber das lässt sich ja per Micro-Dongle preiwert nachrüsten).

Nutzung:
    - Weit überwiegend Office-Anwendungen (meist ohne Internet)
    - keine Spiele
    - Gelegentlich einige Videos in mittlerer Auflösung (keine Spielfilme o.ä.)

Eine Nutzung, ob derer ich (manchmal) den stromsparenden S/W-Displays nachtrauere ... :p
    Weiß jemand, ob Lenovo richtige Displays verwendet, oder diese grässlichen, spiegelnden Dinger? Ob meine Frisur sitzt, ist mir nicht ganz so wichtig ... ich sehe lieber das Wesentliche ... :p

Nun die Frage: Ist das ein wirkliches Angebot oder eher was mittelmäßges? Bei Metro-Angeboten ist vom "Absoluten Kracher" bis zum Marktpreis alles drin (Bitte nicht mit Internet-Angeboten wie Ebay etc. vergleichen - So etwas kaufe ich nur im Handel vor Ort. Und wenn überhaupt im Internet, dann ganz sicher nicht über Ebay ... ;)

Frankie

• Hallo frank
    vorweg ich selbst habe seit über einem halben Jahr das Lenovo S10e und bin "eigentlich" sehr sehr zufrieden.

1.) Bei Lenovo gibt es meines erachtens nur diese spiegelnde Bildschirme
    2.) Es sind zwar 3 USB angegeben, aber in der Tat sind es nur 2. Das dritte ist intern von der WebCam belegt.
    3.) BT ist definitiv integriert
    4.) Auflösung ist nicht 1.024x 600 sondern 1.024x 578
    5.) Akkulaufzeit kommt schon hin

Das S10 ist für mich ein sehr edeles und hochwertiges Teil und zudem läuft es sehr zuverlässig. Treiberunterstützung seitens Lenovo ist auch sehr gut.
    Wenn du mich fragen würdest, ob ich das Netbook nochmal kaufen würde, so würde ich dir definitiv mit JA antworten aber wenn möglich das mit interg. Umts-Modul.
    Falls du noch fragen haben solltest, stell es hier rein, bin sehr oft hier dank meines S10e.
    Wünsche dir ansonsten und all den anderen noch ein schönen Tag

• Als besonders preiswert würde ich dieses Angebot nicht mehr einstufen. Das mit vergleichbarer Hardware ausgestattete Samsung N130 bekommt man bei einem in unserem Forum sehr beliebten Versender für 259€ inkl. Versand.
    Dem Samsung fehlt allerdings das integrierte Bluetooth Modul und der Expresscard Slot des Lenovo. Dafür zeichnet es sich durch ein mattes Display aus, was mir persönlich wichtiger wäre.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Kann man also davon ausgehen, dass ich das Lennovo auch nach Ablauf des Metro-Angebots wahrscheinlich noch einmal zu diesem Preis sehe?

Mir wäre das recht, dann könnte ich mal in Ruhe über das Thema Netbook nachdenken. Denn eigentlich bin ich ein Fan von HP ... und HP hat auch was vergleichbares (ich glaube als Mini 110-...).

Frankie

• Hallo Frank, ich glaub du kannst dich ruhig zurücklehnen, das Angebot wird es mit Sicherheit auch nach der Aktion geben.
    Wie ich oben bereits gesagt hatte, gibt es unter den S10 verschiedene Modelle. Könntest du die genaue Modellbezeichnung hier nennen.
    Werde dir sobald ich mal Zeit habe, einen genauen Testbericht schreiben, aber wie schon gesagt ich bin absolut zufrieden mit meinem ersten Netbook und kann es mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.
    Unter Windows 7 z.B. musste ich gerade mal einen einzigen Treiber installieren und das ist absolut spitze.
    Desweiteren hast du zusätzlich diesen "Quick Start", dies ist ein kleines Linux Programm, wo du innerhalb von 10sec online sein kannst.

Schönen Abend euch allen noch

• Ja, Frank, lass Dir mal etwas Zeit und informiere Dich genauer.
    Da hast am Ende mehr 'von. Dann kannst Du das Gerät nehmen, das genau auf Dich zugeschnitten ist. Der von Dir oben genannte Preis ist keiner, der zu einem sofortigen Zuschlagen drängen würde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!