Ich hab das Lenovo S10-2 - also den Nachfolger für 279,- vor 2 Wochen bei discount24 gekauft.
Daher weiß ich nicht ob der Metro-Preis für den Vorgänger so prall ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab das Lenovo S10-2 - also den Nachfolger für 279,- vor 2 Wochen bei discount24 gekauft.
Daher weiß ich nicht ob der Metro-Preis für den Vorgänger so prall ist.
Re: Netbook Lenovo S10 - Kaufempfehlung?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nun die Frage: Ist das ein wirkliches Angebot oder eher was mittelmäßges?
Wie schon geschrieben, ist der Preis eher maessig. Einen direkten Zwang zum Kauf sehe ich da nicht ![]()
Es gibt wirklich viele Netbooks. Am besten wirst du dir mal darueber klar, welche Features du unbedingt brauchst, was nett ist und worauf du gut verzichten kannst. Mattes oder glaenzendes Display? UMTS-Modem? Bluetooth, Draft-N WLAN? Reichen 3 Stunden Ausdauer oder sollen es 5+ sein?
Auslaufmodelle mit Windows XP gibts derzeit teilweise relativ guenstig (der Samsung N130 wurde ja schon genannt). Dann kanns lohnend sein, die Prospekte der grossen Elektronikmaerkte im Auge zu behalten, MM bietet z.B. aktuell einen kleinen Asus EEE fuer 249 EUR an.
Fuer einen Bekannten habe ich grade heute (auch im MM) einen Acer Aspire One 531 gekauft; Win7 Starter + 250 GB HDD inclusive. Wurde nicht beworben, der Preis war mit 299 EUR aber auesserst attraktiv. Online wird das Geraet ab 350 EUR gehandelt.
Also ich hab das S10e vor 2-3 Monaten bei Neckermann für 279€ gekauft. Hatte zwischenzeitlich auch schon mal nach noch einem gesucht, aber mittlerweile findet man das S10e nicht mehr, da es jetzt das S10-2 und das S12 gibt von Lenovo. BZw ein S10 mit eingebauter UMTS Karte.
Für mich ausschlaggebend damals war der Express card slot, da ich ne Express UMTS Karte hatte. Weiter is gut am S10e, dass man nen großen 6 Zellen Akku hat, der Lüfter quasi fast lautlos runtergeregelt werden kann mit NHC, bei wenig Last im Surfbetrieb z.B.
Auch n nettes Goody ist, dass man auf das S10e Mac OSX aufspielen kann und dabei dann das meiste auch funktioniert ohne große Hacks dank eines "Enablers". Hab ich zwar noch nicht gemacht, steht aber demnächst an ![]()
Grüße Marcus
Ich habe jetzt seit gestern für sehr schmales Geld ein S10 3G 4333 erworben.
ZitatLenovo IdeaPad S10 NSB28GE weiß UMTS Intel Atom N270 1.6 Ghz LCD Glare LED 10.1" 1024 x 576 Intel GMA950 1.3 MP WCam 1 GB RAM, 320 GB HDD, Broadcom WLAN-54MBit,BroadCom LAN 10/100,Bluetooth 2.1 , 2 x USB 2.0, MMC/SD/SDHC/MSProDuo Cardreader 6 Zellen Akku MS XPHome, 2 J Lenovo Garantie 1GB onboard /1 x RAM-Slot frei max. 2 GB möglich Mit SonyEricsson F3507 3G UMTS SIM-LOCK-Frei , KEIN ExpressCard Slot !
Für das schmale Geld wirklich zu empfehlen.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Ich habe jetzt seit gestern für sehr schmales Geld ein S10 3G 4333 erworben.
Für das schmale Geld wirklich zu empfehlen.
Gruß Gunn
Darf man fragen, was Du bezahlt hast und wo Du es gekauft hast?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Darf man fragen, was Du bezahlt hast und wo Du es gekauft hast?
klar.
War/ist gebraucht aus dem Forum.
Aus ner VVL von Vodafone.
Habe natürlich den RAM im Büro liegenlassen.
1GB ist ok, aber bei Youtube stockt er schon.
Also 1GB zusätzlich sollte Wunder wirken.
Gruß Gunn
Warum sollte die Videowiedergabe signifikant von mehr RAM profitieren? Du schiebst ja dabei keine Gigabytes in der Gegend rum...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Warum sollte die Videowiedergabe signifikant von mehr RAM profitieren? Du schiebst ja dabei keine Gigabytes in der Gegend rum...
Da hast du wahrscheinlich recht.
Aber besser als mehr RAM ist doch nur noch mehr RAM, oder?
Woran kann das denn sonst liegen, dass einfache Videos von Kinderserien auf dem S10 stocken?
Any hints?
Gruß Gunn
Mit RAM ist es wie mit Hubraum beim Auto - ist nur durch Mehr davon zu ersetzen ![]()
So ein Atom ist halt kein Performancewunder, und Flash nicht grade das effizienteste Videoformat. Die Kombination daraus funktioniert eher schlecht als recht. Normale Youtube-Videos sollten laufen, bei hoeherer Aufloesung kanns aber schon eng werden. Zumindest ist das auf meinem Samsung NC10 so, performancemaessig duerfte der ziemlich identisch zum S10 sein.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Mit RAM ist es wie mit Hubraum beim Auto - ist nur durch Mehr davon zu ersetzen
So ein Atom ist halt kein Performancewunder, und Flash nicht grade das effizienteste Videoformat. Die Kombination daraus funktioniert eher schlecht als recht. Normale Youtube-Videos sollten laufen, bei hoeherer Aufloesung kanns aber schon eng werden. Zumindest ist das auf meinem Samsung NC10 so, performancemaessig duerfte der ziemlich identisch zum S10 sein.
Hi,
habe es gerade nochmal probiert.
Jetzt läuft youtube ruckelfrei.
Keine Ahnung warum.
Nutze übrigens Firefox als Browser und Ubuntu Netbook Remix als OS.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!