P800 - Probleme und Frage

• Moin!

Habe seit gestern mein P800 und bin schlichtweg begeistert ;-)
    Aber mir sind leider direkt ein paar Sachen negativ aufgefallen, wollte mal hoeren ob da jemand anders schon probleme mit hatte...

1. mit geschlossener Klappe funktionenieren die Tasten "zurueck" (neben OK) und "C" (neben Menue) nicht! Es passiert rein garnichts wenn ich draufdruecke...
    Ich habe dann einfach mal mit einem Kugelschreiber den Kontakt der Klappe betaetigt, damit ich quasi mal "von Hand" direkt auf dem Display auf die beiden Tasten druecken kann, und das hat funktioniert... Sind die Tasten vielleicht direkt auf der Klappe kaputt? Die Stifte bewegen sich aber ganz normale, sieht eigentlich OK aus...

2. ich hatte ploetzlich einen leeren Kontakt in meinen Kontakten, dann wollte ich diesen loeschen, bekam aber immer die Fehlermeldung "Hinweis - Nicht unterstuetzt - Fortfahren". Wenn ich einen neuen Kontakt anlege kann ich diesen Problemlos loeschen... Nur diesen einen halt nicht!
    Wie werde ich diesen nun wieder los, und woran kann es liegen das ich den Kontakt nicht loeschen kann?

Ist es eigentlich moeglich ueber das USB-Sync-Kabel online zu gehen? Oder geht das nur wie in der FAQ beschrieben per Bluetooth? Habe leider noch kein Bluetooth-USB-Modul fuer meinen Rechner, wuerde aber gerne mal die Online-Funktionalitaeten testen...

Hoffe jemand kann weiterhelfen!

Gruss, Stephan

• Zu 1: Da hatten wohl andere auch schon Probleme. Wirf mal die Suche an.

Zu 2: Versuchs mal mit einer Formatierung des Gerätes (übers Servicemenü).

Online via USB geht genauso wie via BT, die FAQ ist an dieser Stelle nicht ganz korrekt (<demErstellergleichmalnePNschick>).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann mir mal einer nen Tip fuer die Suche nach nem Thread bzgl der defekten Tasten geben? habe mitlerweile alle Kombinationen ausprobiert, aber nichts brauchbares gefunden... Ich hasse so eine Frage, aber ich komm echt nicht weiter ;-)

Stephan

• Defragmentierung ?

Hallo,

ich frage mich, wie das eigentlich mit einer Fragmentierung des
    Dateisystems beim P800 aussieht?
    Ich habe jetzt schon sehr viel installiert und wieder deinstalliet,
    und Bilder gemacht, und wieder gelöscht, usw.
    Ist zu befürchten, dass das Gerät mit zunehmender Zeit
    langsamer wird, weil der Speicher zu sehr fragmentiert ist?
    Und wenn ja, wie kann man den Speicher bereinigen?

• Zitat

Original geschrieben von temporary
    Kann mir mal einer nen Tip fuer die Suche nach nem Thread bzgl der defekten Tasten geben? habe mitlerweile alle Kombinationen ausprobiert, aber nichts brauchbares gefunden...

Hallo temporary,

gib einfach mal in die Suche "P800 and Tasten" ein und schon findest du zum Beispiel diesen Thread:

p800 - tasten reagieren nicht

Da du der Threadersteller dieses Threads bist, frage ich mich warum du zwei Threads eröffnet hast. Dieser Thread ist zwar der ältere, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. :confused:

Gruß
    Ralf

• temporary: die Tasten sind nicht defekt, Du musst nur den Display neu kalibrieren. Gehst über Systemsteuerung/Anzeige, Button kalibrieren.

Gruss
    Miko

• Hallo Leute,

ich häng mich mal hier dran.

Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines P800.
    Soweit ist auch alles wunderbar, allerdings wäre es nett, wenn mir jemand sagen würde wo ich den SMS-Eingangston neu belegen kann.

Und wenn ich schon bei Tönen bin, (auch wenn es nicht in diese Sektion gehört) würde ich gerne wissen, ob ich mmf Töne mit dem P800 wiedergeben kann, bzw wenn nicht, mit welchem Proggy ich sie umformatieren kann.

Danke schonmal für antworten.

Grüße
    Matze

• Hallo Matze79,

herzlichen Willkommen bei TT. :)

Die SMS Töne kannst du unter Systemsteuerung - > Verbindung - > Nachrichtenkonten ändern. Ganz unten findest du die Option "Töne".

Das wurde bereits schon mehr hier im Forum besprochen.

Zitat

Und wenn ich schon bei Tönen bin, (auch wenn es nicht in diese Sektion gehört) würde ich gerne wissen, ob ich mmf Töne mit dem P800 wiedergeben kann

Das P800 spielt IMHO keine MMF Dateien ab. Ob man die MMF Dateien in Midis mit dem PsmPlayer konvertieren kann, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat es jemand schon getestet und kann dazu etwas schreiben.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!