V70 Bedienung

  • Hmm, also an der Verarbeitung von meinen Beiden v70 kann ich nichts aussetzen...


    Das Einzige was ich schwach finde, ist die Tatsache daß bei der dt./europ. Version wieder am Zubehör gespart wurde (keine Tischladestation und kein zweiter Akku)


    Fakt ist, daß der Akku wirklich nicht lange hält und ich froh bin einen Zweiten zu haben.


    Der Empfang (o2) finde ich, ist sehr gut...



    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Ich hatte das v70 nur ein paar Tage. Der Empfang war ausserordentlich gut. Auch die Sprachqualität war ok. Das Display ist natürlich zu klein. Aber dafür siehht es eben super aus. Eben ein Zweithandy.:)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Könnte mal jemand, der ein v70 sein Eigen nennt und vorher schon Nokias hatte berichten, wie er mit dem T9 und dem SMS verschicken im Allgemeinen zurecht kommt.
    Ich bin von meinen ganzen Ausflügen zu anderen Marken immer wieder zu Nokia zurück gekommen. Eben wegen der Bedienbarkeit der Menüs. Hatte aber noch nie ein Motorola.


    Vielen Dank & Grüße
    SpeedTriple

  • Also das V70 ist auch mein erstes Motorola und ich komme mit dem Menü gut zurecht (nach ner kleinen Eingewöhnungszeit).
    Das SMS schreiben (mit iTAP) klappt nach ein par Versuchen auch ganz gut aber so schnell wie mit meinem 8210 bin ich noch lange nicht.
    Ich denke auch nicht dass ich jemals ganz auf Nokia Niveau komme (z. B. wegen der Kleinen Tasten), aber für meine SMS bedürfnisse ca 150 Mon. ists OK.


    Wie immer
    Am besten TESTEN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Könnte mal jemand, der ein v70 sein Eigen nennt und vorher schon Nokias hatte berichten, wie er mit dem T9 und dem SMS verschicken im Allgemeinen zurecht kommt.
    Ich bin von meinen ganzen Ausflügen zu anderen Marken immer wieder zu Nokia zurück gekommen. Eben wegen der Bedienbarkeit der Menüs. Hatte aber noch nie ein Motorola.


    Vielen Dank & Grüße
    SpeedTriple


    Was nervt, wie bei allen Mot außer dem T191 (welches ein Acer ist):


    Es gibt keine Phase 2 SMS Statusberichte :(


    Schlimm, daß es Mot in den ganzen Jahren immer noch nicht geschafft hat dies in die FW zu integrieren. Gerade der Wechsel von den alten Geräten zu P2K (V60, V66, 280er usw.) hätte Möglichkeiten dafür geboten. Nur scheinbar steht sowas bei den Amis auf der Featurelist nicht ganz oben. Genausowenig wie das fehlende GSM1900 Band beim "Euro"-V70. In Amiland gibts jetzt ein "nur" GSM1900 V70. Ein Schelm der da jetzt böses denkt. So kann man den Grauimport aus Asien auch unterbinden. Ich traue mich fast zu wetten, daß in beiden Versionen dieselbe HW drin ist, und die Bänder nur über das Flexing de- bzw. aktiviert werden. Naja vielleicht gibts ja noch eine Triband Variante ...


    Michl

  • sms Verfassen...


    SMS schreiben sich mit Nokias schneller, aber letztendlich ist es Gewöhnungssache. Wobei itap auch seine Vorzüge hat...
    Am wirklich schnellen schreiben hindern einen aber ganz einfach das kleine Display und die Tasten (die nicht unbedingt den besten Druckpunkt haben und obwohl ich drücke manchmal das Zeiechen nicht wiedergeben, also nochmal gedrückt werden muß; was natürlich bedeutet daß man nicht ''blind'' tippen kann, sondern nachschauen muß ob das Zeiechen auch erscheint...
    Aber für das Design nehme ich das in Kauf...


    Für jemanden der eigentlich ausschließlich SMS verschickt und nicht viel telefoniert ist das v70 nicht wirklich zu empfehlen...


    Für jemanden der nur gelegentlich mailt ist und bleibt es eine Frage des Designs...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Was nervt, wie bei allen Mot außer dem T191 (welches ein Acer ist):


    Es gibt keine Phase 2 SMS Statusberichte :(........


    Was heißt das denn?


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • hi jay,


    ich hab das v 70 jetzt 2 monate und bin absolut zufrieden damit! empfang (eplus) ist sehr gut, selbst in geschlossenen räumen hab ich meistens netz. und die sprachqualität ist meiner meinung nach auch sehr gut. hab noch kein handy mit einem solch klaren und dazu noch lautem klang gehabt. benutze es mittlerweile lieber als festnetz.
    die verarbeitung ist wirklich gut, kein knarzen und wackeln, selbst der drehmechanismus macht einen soliden eindruck-am anfang dachte ich noch, dass er nichts aushalten kann! ich benutze mittlerweile mein t68 nur noch selten da ich das v70 optisch einfach klasse finde und es kaum jemand hat! sms geht auch nach einer gewissen eingewöhnungszeit flüssig von der hand.
    hoffe, dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben.


    transfatty

    Who is Dr. X?

  • Hallo !
    Also ich finde das Motorola V70 wirklich gut . Das Menü ist völlig ok , ich weiß gar nicht wieso da immer über Motorola gemeckert wird . Ich hab bis jetzt für keine Funktion im Handbuch nachschauen müssen .
    Das SMS schreiben ist noch etwas gewöhnungsbedürftig , aber ich denke das gibt sich mit der Zeit .
    Die Tasten sind zwar klein aber dennoch gut zu bedienen .
    Die Sprachqualität ist exzellent wie ich finde .
    Einer den ganz wenigen negativen Aspekte ist der recht schwache Akku , aber irgendwo muss man halt Abstriche machen , und wenn man ein kleines Handy hat , ist der Akku halt nicht so stark .
    Ingesamt finde ich das V70 , dass sehr exklusiv wirkt , ein super Zweithandy oder ein super Handy für Leute die mehr oder weniger nur telefonieren und SMS schreiben wollen .
    Mfg
    Motorola4life

  • ich finde dieses phone auch :top: und bin voll zufrieden damit.
    also ich finde das der akku ziemlich gut ist wenn man bedenkt wie klein und flach er ist.das v70 ist ja auch mehr ein "luxus" handy das nur wegen seines desinges herausgebracht wurde und nicht um irgentwelche rekorde in sachen akkulaufzeit und so aufzustellen. wenn du eine bessere akkulaufzeut haben willst kauf dir den akku mit 800mah und nehm dadurch
    in kauf dass das handy dicker wird.das menü ist auch nicht so schrecklich wie viele sagen da man ja selbst die anordnung der menüpunkte nach belieben strukturieren kann.alles in allem ein super phone aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!