Leider hat mir die Verifizierung bei Neteller zu lange gedauert (musste bis Montagabend durch sein).
Deshalb hatte mir noch schnell die mywirecard bestellt.
Mit dieser hat es ohne Probleme geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider hat mir die Verifizierung bei Neteller zu lange gedauert (musste bis Montagabend durch sein).
Deshalb hatte mir noch schnell die mywirecard bestellt.
Mit dieser hat es ohne Probleme geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von Qwerty
Sicher? Hier behauptet Neteller, dass es mit der virtuellen Karte derzeit Probleme gibt. Ist das inzwischen behoben?
Unfortunately, the Net+ virtual prepaid card is currently not recognized by Ryanair as a prepaid card, as it is incorrectly designated by our card issuer. We are working to get this problem resolved as soon as possible.
Der Schuss könnte aber nach hinten losgehen. Vielleicht funktioniert es dann für Ryanair, aber dafür wollen sie dann eventuell die Autovermieter nicht mehr akzeptieren? :eek:
Ich hab die Tage einen Flug mit Aer Lingus gebucht. Man sollte meinen, dass deren Geschäftsgebaren deutlich seriöser ist als das von Ryanair. Weit gefehlt. Der Preis wurde zwar ordnungsgemäß mit Steuern und Gebühren angezeigt, jedoch durfte man keinerlei Gepäckstück mitnehmen. Dies wurde erst im vorletzten Buchungsschritt angezeigt. Also nochmal 30 Euro pro Person und Strecke hinzubuchen.
Nach dem Buchungsprozess kann man dann seine Sitzplätze auswählen. Die einfachste Kategorie kostet 3 Euro, bessere Plätze 10 und Notausgangplätze 30 Euro. Also nochmal 12 Euro berappt, damit man bei einem mehrstündigen Flug auch zusammen sitzt. Wenn man das vorher weiß, spart man sich solche Anbieter. Für mich fliegt Aer Lingus zukünftig aus der Liste, wenn ich erneut Flüge suche.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Der Schuss könnte aber nach hinten losgehen. Vielleicht funktioniert es dann für Ryanair, aber dafür wollen sie dann eventuell die Autovermieter nicht mehr akzeptieren? :eek:
Virtuelle Karten werden von den Vermietern eh nicht akzeptiert.
Bekommt man so eine Karte auch sofort? Ich erinnere mich sowas mal im Mediamarkt gesehen zu haben... ich wollte gerad buchen und habe gesehen, dass meine Electron auch 10Eu kostet... ich fliege ziemlich viel mit Ryanair, darum lohnt sich eine kostenlose Alternative auf jeden Fall... aber ich brauche die Karte schnell
Nun, offenbar gibt es im MM keine.
Ich habe dann eine von wirecard genommen. Kostet pro Ueberweisung 1Eu und ist ansontsten kostenlos. So eine Ueberweisung dauert aber offenbar drei Werktage(!) da sie das Geld wohl mit der Brieftaube schicken. Also nichts fuer schnelles Zahlen
Griff ins Klo.
Optional gibts auch die Moeglichkeit per Lastschrift zu zahlen, aber ich habe es nicht geschafft mein Konto dort zu registrieren. (kostet ueberigens 1,99%, mind 1 Eu)
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Nun, offenbar gibt es im MM keine.
Ich habe dann eine von wirecard genommen. Kostet pro Ueberweisung 1Eu und ist ansontsten kostenlos. So eine Ueberweisung dauert aber offenbar drei Werktage(!) da sie das Geld wohl mit der Brieftaube schicken. Also nichts fuer schnelles Zahlen
Griff ins Klo.
Optional gibts auch die Moeglichkeit per Lastschrift zu zahlen, aber ich habe es nicht geschafft mein Konto dort zu registrieren. (kostet ueberigens 1,99%, mind 1 Eu)
Wirecard ist so ziemlich die größte Abzockerbank, die es gibt.
Globalmastercard Premium wäre da eher was für Dich gewesen, da gehen keine Lastschriften, aber Überweisungen vom Kartenkonto.
https://www.global-mastercard.de/premium/index.do
Ich will Wirecard jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Karte die Du empfohlen hast kostet 68Eu/Jahr. Das ist ziemlich teuer, selbst Sparkassen verlangen max. die Haelfte.
Das Geld ist heute bei der Wirecard angekommen (Ueberweisung vom Samstag) und die Buchung hat auch Problemlos geklappt. Zum Glueck war der Flug noch verfuegbar und nur 4Eu teurer... Immer noch 5EU gespart :cool: hehe
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Ich will Wirecard jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Karte die Du empfohlen hast kostet 68Eu/Jahr. Das ist ziemlich teuer, selbst Sparkassen verlangen max. die Haelfte.
Das Geld ist heute bei der Wirecard angekommen (Ueberweisung vom Samstag) und die Buchung hat auch Problemlos geklappt. Zum Glueck war der Flug noch verfuegbar und nur 4Eu teurer... Immer noch 5EU gespart :cool: hehe
Aber Wirecard kosted doch monatlich noch 9,90 € zusätzlich, plus höhere Überweisungs- und sonstige Gebühren.
Natürlich sind auch die genannten 68 € teuer, allerdings nenne mir mal andere PrepaidKarten mit Überweisungsmöglichkeit vom Kundenkonto. Solange W-C so teuer ist und keine andere Konkurrenz auftaucht, langt Globalmastercard mit Premium richtig zu.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Aber Wirecard kosted doch monatlich noch 9,90 € zusätzlich, plus höhere Überweisungs- und sonstige Gebühren.
Meinst du wirklich die virtuelle Kreditkarte bei mywirecard? Die kostet nur die Einzahlungsgebühren per Kreditkarte. Aber nichts monatlich...
Hier auch noch mal die Übersicht der Kosten:
https://secure.mywirecard.com/wirecard/ShowFees.html
Ryanair nimmt diese auch ohne Probleme an (habe jetzt bisher 2xMal gebucht).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!