SMS von T-Mobile über Überschreitung des Volumens

• Ich bekommme neuerdings SMS von T-Mobile mit folgendem Inhalt:

Ich habe aber mein Freivolumen von 200MB noch nicht überschritten. Mir ist klar, dass die Kostenkontrolle unter mein T-Mobile den tatsächlichen angefallenem Daten um ein bis zwei Tage hinterherhinkt. Aber trotzdem habe ich das Volumen noch nicht überschritten. Und schon gleich gar nicht um 20,- EUR. :confused:

Ich bin jetzt ungefähr bei 170MB und 200MB habe ich frei im Monat.

• Dürfte an der Taktung liegen, werden die 170MB vom iPhone selbst angezeigt?

Wenn du z.B. alle 15 Minuten deine Mails abrufen lässt, wird jedes mal auf 100kb (oder wurde es inzwischen geändert? So ganz sicher bin ich mir gerade auch nicht mehr) gerundet, was schon einen deutlichen Unterschied ergibt zu den vielleicht 5-10kb, die wirklich verbraucht werden!

Das ist denke ich die plausibelste Erklärung dafür, eine andere fällt mir auch nicht ein.

edit: achja, natürlich rundet der iPhone-interne Zähler nicht auf, sondern zeigt die wirklich verbrauchten MB an

• Nein, die 170MB zeigt die Online-Kostenkontrolle von T-Mobile an. Diese berücksichtigt jede Blockrundung.

Naja, hilft wohl jetzt nur die nächste Rechnung abwarten.

• Ich habe auch 200 Frei-MB.
    Allerdings habe ich noch nie eine SMS von T-Mobile deshalb bekommen, ich hatte gestern auch ca. 170MB lt. Kostenkontrolle. :confused:

• Hi,
    habe die SMS diesmal auch bekommen, und zwar jeden Tag (3x) ;)

Leider ist die Limitierung heute immer noch nicht aufgehoben :(

Merke ich beim Radio-Stream, der bricht alle 5 Sekunden zum Nachladen ab.

Jemand eine Idee, wann das System einen wieder auf volle Geschwindigkeit schaltet?

greetz
    cm

• Korrekt, dann sollte die Drosselung aufgehoben sein.
    Es ist in den AGBs festgeschrieben, dass die Drosselung für den laufenden Monat gilt, bis der nächste Monat und somit das neue Freivolumen ansteht.

• So,
    seit heute morgen wieder auf normaler Geschwindigkeit.

Finde einen Tag trotzdem ärgerlich... Nun denn, für einen Anruf bei der Hotline ist mir meine Zeit aber doch zu wertvoll ;)

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!