NAS - Kaufhilfe

• Kann so eine NDAS Platte an mehr als einem Geraet gleichzeitig gemounted sein? Gehen parallele Lese- und Schreibzugriffe von mehreren Hosts?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      Ungeheuer28: Wie sieht's mit der Performance aus?

Kann ich Dir noch nicht genau sagen, hängt momentan noch an einem 100Mbit-Router, der Gb-Router kommt erst demnächst....bin speedmäßig aber schon so zufrieden, 15Gb Musik haben ca. 18 Minuten gedauert, sollte dann mit dem neuen Router weitaus schneller werden!

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    15Gb Musik haben ca. 18 Minuten gedauert

Das waeren ueber 14 MB/s, so schnell ist 100 MBit Ethernet doch garnicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich nutze seit ein paar Tagen die aktuelle WD MyBook World Edition. Und nach Einrichung bin ich damit ziemlich zufrieden. Streaming auf PS3 etc. funzt super...das Gerät kostet inkl. 1TB Platte ca. 140 €, ich denke dafür sollte man es immer in die nähere Auswahl mit einbeziehen.

Ne, bitte nicht. Wenn dann die WD MyBook World Edition II. Damit ist wenigstens ein RAID möglich.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Das waeren ueber 14 MB/s, so schnell ist 100 MBit Ethernet doch garnicht :confused:

Hast natürlich recht, sorry...
    18 Minuten für den 1.Ordner mit ca. 7 Gb...

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ne, bitte nicht. Wenn dann die WD MyBook World Edition II. Damit ist wenigstens ein RAID möglich.

Wüßte nur nicht, warum ich unbedingt ein RAID brauche!? Hab meine Daten auf dem NAS und in regelmäßigen Abständen wird ein Backup entweder auf meine USB-Platte oder auf meinen PC gemacht...

• Zitat

Kann so eine NDAS Platte an mehr als einem Geraet gleichzeitig gemounted sein? Gehen parallele Lese- und Schreibzugriffe von mehreren Hosts?

Bis zu 16 read/write unter Windows und 64 read.

Im mixed mode mit Apple soll nur Windows schreiben duerfen.

Habe gerade mit einem single mount 22MB/s der dann absackte auf 7,7MB/s videos verschoben. Mein Rechner hing allerdings hinterher ne Weile, weiss nicht aus welchem Grund, jedenfalls hat er das NDAS vollstaendig neu gelesen :confused:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Kann so eine NDAS Platte an mehr als einem Geraet gleichzeitig gemounted sein? Gehen parallele Lese- und Schreibzugriffe von mehreren Hosts?

Mein NDAS_LW(v. coworld/1Gig-Lan) kann nur von dem jeweiligen Client, an dem gerade gearbeitet wird, bedient werden. Im OSX-Netzwerk jedenfalls.
    Im Win-Netzwerk sollen mehrere Clients auf dem NDAS DAten abgreifen können? ( aber unter Vorbehalt, da ich die NDAS im Mischbetrieb = OSX+WinXP/7 nutze.

Ich nutze das NDAS-LW schon fast über ein Jahr und bin von der Geschwindigkeit begeistert.
    Nebenher nutze ich noch eine Buffalo-Linkstation pro LS-XHL 1000 GB; aber die ist merklich langsamer als die NDAS von coworld.

fazit:
    NDAS bringt reale 60 Mb/s
    NAS von Buffalo, lt. Werbung bis 60Mb/s ....flunkert da etwas in der Werbung.

Die Synology-NAS wurde gleich wieder im Laden zurückgegeben; verträgt keine Seagate-Platten.

Vorteile der NDAS:
    - schneller Datentransfere im Netzwerk
    - Stromsparende Technik, fährt automatisch in spin-down-modus, wenn nicht gebraucht
    - läuft zuverlässig
    - eigenes Protokoll
    - time-machine-fähig
    - true-crypt-kompatibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!