Hat schon mal jemand seinen normalen T-Mobile Handytarif in einen mit Datentarif geändert.Möchte meine jetzige Nummer weiter nutzen und mein Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr.denkt ihr die machen das bzw. gibt es eine Alternative?
Grüße Andi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat schon mal jemand seinen normalen T-Mobile Handytarif in einen mit Datentarif geändert.Möchte meine jetzige Nummer weiter nutzen und mein Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr.denkt ihr die machen das bzw. gibt es eine Alternative?
Grüße Andi
Nö, geht nicht.
Was ist denn Dein Ziel, so wenig wie möglich an GG?
Re: Relax ändern auf Datentarif?
ZitatOriginal geschrieben von Kleinandi
Möchte meine jetzige Nummer weiter nutzen [...]
Das geht per se schon nicht. Mit einem Datentarif kann man weder rausrufen, noch angerufen werden. Rufumleitungen dürften auch keine Abhilfe schaffen.
Vielleicht will er sie nur für SMS nutzen... ![]()
Ich vermute mal es geht eher darum die Nummer aus dem Vertrag raus zu bekommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Nö, geht nicht.
Was ist denn Dein Ziel, so wenig wie möglich an GG?
Hi
Mein Ziel ist es meinen Vertrag so zu ändern das ich telefonieren kann und eben noch ein Datenvolumen dazu habe...wie z.b bei der Combi Flat S
Der wäre ja deutlich teurer wie mein jetziger Tarif ........
Nur möchte ich eben den jetzigen Vertrag ändern um die Nummer zu behalten.
Grüße Andi
ja ja so ist das mit T-Mobile. Man weis überhaupt nicht mehr was für eine Tarif man nun nehmen soll. Am liebsten nix zahlen und alles bekommen. Wie ich! grins...
Der o2o von o2 ist daher schon ne tolle Sache, aber leider im falschen Netz. Noch!
Mein Ziel ist es meinen Vertrag so zu ändern das ich telefonieren kann und eben noch ein Datenvolumen dazu habe...wie z.b bei der Combi Flat S[...]
Das ist dann allerdings kein "Datenvertrag" ![]()
Wechselmöglichkeiten (immer abhängig vom aktuell gebuchten Vertrag):
http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html
Generell: In einen teureren Tarif wird man dich sicher ohne Probleme wechseln lassen; du solltest außerdem versuchen, noch eine Gutschrift auszuhandeln (da die Subvention des Handys beim Vertragsabschluss ja niedriger war, als sie es im nun gewünschten Tarif gewesen wäre). Einfach mal die 2202 bemühen ![]()
Hi
Mein Ziel ist es meinen Vertrag so zu ändern das ich telefonieren kann und eben noch ein Datenvolumen dazu habe...wie z.b bei der Combi Flat S
Der wäre ja deutlich teurer wie mein jetziger Tarif ........
Nur möchte ich eben den jetzigen Vertrag ändern um die Nummer zu behalten.
Grüße Andi
Ich denke, dass hier ein großes Mißverständnis besteht.
Es gibt Datentarife (web'n'walk Connect, web'n'walk Plus, web'n'walk@Home) und Sprachtarife (Relax, Max, ...). Ein Wechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif und umgekehrt ist vor Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit in der Regel nicht möglich.
Datentarife sind Tarife von Sim-Karten, die man nur zum Surfen und zum SMS schreiben benutzen kann. Man steckt sie in der Regel in Laptops und damit kann man nicht telefonieren.
Sprachtarife sind Tarife von Sim-Karten, die man in Handys steckt und mit denen man natürlich telefonieren kann. Man kann zusätzlich auch damit surfen, aber ohne DatenOPTION ist das Surfen sehr teuer. Auf alle Sprachtarife kann man eine aufpreispflichtige Datenoption dazu buchen - z.B. web'n'walk Time 300 (300 Minuten Surfen pro Monat frei), web'n'walk Handyflat (Datenflatrate die nur mit Handys genutzt werden kann), web'n'walk M (300 MB Surfen pro Monat frei), web'n'walk L (Datenflatrate die mit Handy und Laptop genutzt werden kann). Wenn Du soweit mit Deinem Sprachtarif zufrieden bist, empfehle ich, einfach nur eine passende Datenoption hinzuzubuchen.
Dann gibt es noch bestimmte Sprachtarife, in denen bereits Datenpakete inklusive sind: Complete, Combi Flat und Combi Relax. Das sind dann Pakete mit Telefonie-Flatrate (oder Freiminuten), SMS-Flatrate (oder Frei-SMS) und Datenflatrate (bei kleinen Tarifen begrenztes Datenvolumen). Das Ganze lohnt sich nur, wenn man die ganzen Inklusive-Leistungen auch nutzt. Wenn man die Leistungen nicht nutzt, ist es günstiger, einfach den bestehenden Sprachtarif beizubehalten und lediglich eine DatenOPTION zu ergänzen.
Hallo
Danke erst mal
Habe mich da vermutlich falsch ausgedrückt und es jetzt wie Christian gesagt einfach mal bei T-Mobile angerufen.Vertrag wurde auf Combi Relax 60 geändert.
grüße Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!