o2: Vertrag abschließen mit alter nicht registrierter viag-Simkarte

• Tachchen!

Ich brauche mal ein wenig Hilfe :

Ich habe zu Hause eine alte nicht registrierte Viag-Interkom-Vertragskarte mit PIN und PUK liegen. Weiß jemand, ob es möglich ist, diese noch für einen o2-Vertrag freizuschalten? Wenn dies möglich sein sollte und o2 das auch praktisch durchführen möchte, wie sieht es dann mit der Rufnummer aus - bekäme ich dann eine 0179er-Nummer zugewiesen?

Schonmal besten Dank für Eure Antworten!

• Wenn die wirklich noch von VIAG ist kann man davon ausgehen das das nicht mehr funktioniert. Das klappt nichtmal mehr mit älteren o2-SIMs.

• was heißt denn "nicht registiert"?

Bucht sich die Simkarte noch ins Netz ein und telefonierst du aktuell noch damit? Funktionieren Abfragen wie die *100#.

Ist die Karte also nur nicht auf deinem Namen registriert, aber Dein Eigentum, dann kannst du sie auf Deinen Namen registrieren und anschließend einen Vertrag abschließen und die Nummer dort mit hinnehmen.

Sollte die Karte sich noch einbuchen und eventuell noch mit Easymoney-Funktionalität aufweisen, würde ich die KArte nicht portieren, sondern lieber verkaufen... Gern auch an mich!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @stefan_bs:es handelt sich um eine

Zitat

Viag-Interkom-Vertragskarte

Also wohl ein normaler Vertragskarten-SIM-Umschlag mit PIN und PUK. Nur das die Karte noch nie in Gebrauch war. Keine Prepaid.

• Zitat

Also wohl ein normaler Vertragskarten-SIM-Umschlag mit PIN und PUK. Nur das die Karte noch nie in Gebrauch war. Keine Prepaid.

So isses! :top:

• Du kannst sie nicht mehr freischalten. Vor allem, weil sie kein UMTS unterstützt. Fastfree, die Aktivierungssoftware "akzeptiert" nur noch SIM Karten ab einer gewissen Generation. Die Software kann sie an der Kartennummer erkennen.
    Ferner hat bei o2 die Nummer nichts mit der SIM zu tun, so wie bei T-Mobile oder Vodafone, wo die Nummer anhand der HLR der Hauptkarte vergeben wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Alles klar! Vielen Dank für die Antworten! :)

Falls dann Jemand noch eine alte Loop-Karte mit 0179er-Vorwahl (ohne Easy Money) mit PIN und PUK für mich hat (natürlich nicht umsonst), kann er oder sie sich gerne per PN bei mir melden (im "Suche" nimmt mich irgendwie niemand wahr :flop: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!