Freie Milestone Geräte massive Probleme im Android Market!

  • Wie bereits einige Internetforen berichten, haben freie, ungebrandete Geräte des Motorola Milestone massive Probleme im Android Market. So lässt sich z.b. mit einem freien Gerät von beispielsweise amazon nicht die "Mototorch" finden (eine Art Taschenlampe). Außerdem können bereits käuflich erworbene Apps von anderen Geräten (z.b. G1) nach dem Übertragen aufgrund des o.g. Problems nicht mehr ausgeführt werden, was besonders ärgerlich ist!


    Das einzige Problem: Google selbst kennt bisher wohl keine "free carrier" Ware vom Milestone/Droid. Sprich ein ungebrandetes Gerät wird als gerootet angesehen und somit können NUR nicht copy protected Apps geladen und gefunden werden.


    Damit entsteht wohl sozusagen eine 2 klassengesellschaft bei google, die trotz mehrfacher Aufmerksamkeiten bisher kaum Stellung zum Problem bezogen haben.


    Besonders im Forum der adroid-hilfe.de wird fleißig spekuliert:
    http://www.android-hilfe.de/mo…hl-andere-sie-finden.html



    Gruß


    Ps: Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr nun verstärkt nach o2 und vf gebrandeten Geräten ausschau halten oder denkt ihr, dass google das Problem bald fixt?

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Re: Freie Milestone Geräte massive Probleme im Android Market!


    Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Ps: Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr nun verstärkt nach o2 und vf gebrandeten Geräten ausschau halten oder denkt ihr, dass google das Problem bald fixt?


    Also ich habe ein o2 Gerät welches aber nicht als solches erkennbar ist?!
    Jedenfalls ist mir dort noch nichts aufgefallen was auch nur ansatzweise ein Branding sein könnte.... Auch ich habe Mototorch frauf.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Sicher? Überprüfe mal deine Imeinummer bei Motorola ;)


    Vielleicht hat googles es auch auf einmal gefixt?

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Ja :) Frag mich eher wo ich das bei Motorola checken soll...


    Ich hab aber ein anderes Problem, ich kann keine Apps kaufen.
    Hab jetzt schon 2 verschiedene KK ausprobiert.
    Ich geben alle Daten ein und wenn ich auf speichern klicke kommt die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebenen Informationen enthalten Fehler"... er zeigt aber gleichzeitig nicht an wo ein Fehler sein soll?! :confused:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Kann keinen solchen Fehler feststellen, bei meinem eben falls freien Milestone. Einzig der Weg, dass ich die kostenpflichtigen Apps per Google Checkout erneut aktivieren musste...

  • Komisch wieso machen dann da alle die bei amazon gekauft haben so einen Wirbel?

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Also meins ist auch von Amazon und ich hab Mototorch auch installiert bzw. gefunden.
    Auch sonst habe ich alles, was ich explizit gesucht habe auch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!