Hallo,
zunächst bitte ich freundlich darum, für die Eröffnung des Threads nicht erschlagen zu werden ;), da es sich zugegebenermaßen um ein Thema handelt, bei dem man selbst recherchieren kann und ausprobieren kann. Das habe ich auch getan, jedoch ist die Suche nach dem "besten Nachrichten-Feed" nicht einfach, da man schlicht von Nennungen überhäuft wird. Erfahrungen von Menschen (zur Not auch Usern :)) hier bei TT würden mir nun weiterhelfen.
Zur Sache:
Ich hätte gernen einen seriösen, themenbreiten aktuellen Nachrichten-Feed /Nachrichten-Ticker, d.h. quer Beet durch alle Themenbereiche. Dabei soll auch
- eine vernünftige Zusammenfassung des Artikels anzeigbar sein, was anderes kommt mir nicht ins Abo ;).
- in der Zusammenfassung nicht der komplette Artikel angezeigt werden (gibt es ja manchmal) und möglichst keine Fotos.
Zusätzlich habe ich für bestimmte News natürlich noch z.B. heise und teltarif abonniert.
Länger hatte ich für allgemeine News die Schlagzeilen von Spiegel abonniert, doch das sind mir einfach zu viele gewesen. Auf Sparten beschränken wollte ich mich jedoch auch nicht.
Habe nun den Feed von netzzeitung probiert, die Menge der Artikel ist ok, vielleicht sogar einen Tacken zu knapp. Jedoch kommen Artikel teils relativ spät, zudem geht es mir nicht um Auswertungen am Tag danach.
Bevor ich also nun den nächsten Feed länger teste (und das heißt bei mir nicht nur einmal die gerade aktuellen Feeds anschauen), möchte ich euch fragen, ob ihr was kennt, was meinen Wünschen entsprechen könnte.
Abgesehen davon kann es ja auch ganz interessant sein, sich hier mal auszutauschen. Das macht aber auch nur Sinn, wenn man sich nicht nur auf die Nennung "seines" Feeds beschränkt, sondern auch noch kommentiert ;).
Danke und Gruß, Öle