P1i: ungelesene eMails bei gelöschtem Mailkonto

  • Hallo!


    man möge mir verzeihen, falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde. Ich hab beim Suchen leider nix gefunden.


    Ich hab aufgrund eines unplanmäßigen Krankenhausaufenthalts viel Zeit für bisher ungenutzte Funktionen. So hab ich mein IMAP Konto kurzzeitig eingerichtet, aber fand den Weg über Webmail dann doch komfortabler. Also hab ich das Mailkonto wieder gelöscht.


    nun hab ich einen schönen gelben Briefumschlag mit einem grünen @, der mir sagt, dass ich noch ungelesene Nachrichten hätte. Wenn ich dann aber reinclicke, kann er den Zielordner nicht finden. Telefon Neustart hat bisher nicht geholfen.


    was kann ich noch tun?

  • Ich würde einfach das Mailkonto nochmal anlegen, dann neu synchronisieren und dann das Konto wieder löschen.... Könnte helfen und ist wohl die schnellste Lösung, bevor du lange suchst.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Die Idee hatte ich auch schon.


    Problem: neu angelegtes Mailkonto ist trotz selber Einstellungen und Namen eben ein anderes...

  • Macht nicht unbedingt was. Das P1i dürfte dabei zumindest merken, daß da nichts mehr abzuholen bzw. neu ist.
    Probier's zumindest mal.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ähm, ja, wie gesagt, die Idee hatte ich schon und hab es natürlich auch probiert ;)


    Wenn ich dann auf den Briefumschlag clicke, dann zeigt er mir eben zwei mal den Namen des Konto an mit jeweils ungelesenen. Ich war dann zumindest so schlau bei dem neu angelegten Konto alles "zu lesen" bevor ich es wieder gelöscht habe...

  • Dann hilft wohl nur flashen, einschicken oder ServicePoint.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!