Computer neu installieren/formatieren - Was beachten?

• Hey Leute,
    da ich zu viel Schrott auf meinem Laptop (Vista)habe, würde ich ihn gerne formatieren/neu installieren, jedoch werden dann alle Programme unter C gelöscht.
    Alles kein Problem, bis auf iTunes.
    Worauf muss man achten?
    Ich würde gerne alle Wiedergabenlisten, Albumcover, Lieder und Apps für mein iPhone behalten. Also dass sozusagen, alles danach genauso bleibt wie es vorher war.
    Man kann es ja alles auf eine DVD brennen, gibt es aber nicht eine einfachere Lösung?

Vielen Dank im voraus.

• Du musst unter Eigene Musik den Ordner iTunes sichern und bevor du auf deinen neu installierten Betriebssystem iTunes installierst den Ordner wieder draufspielen. Ich sichere immer auf externe Festplatten, weil das schneller geht.

Bei dieser Methode gehen dir nur die Bewertungen der Titel verloren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Vor allem deinen bei Itunes aktivierten Computer wieder löschen, weil nach dem Format iTunes denkt dass du nen neuen Rechner hättest !

Gruß Rui

Sehr wichtiger Hinweis von Rui. Imho kann man nur 5 Geräte/PCs mit einem iTunes Account aktivieren.
    BTW: Was macht man eigentlich wenn man diese Zahl überschreitet? Kann man dies bei Apple resetten lassen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Reicht doch...
    Wer setzt schon jeden Monat ein neues OS drauf. :D

Mein Tipp:
    VMWare installieren und dann unter XP iTunes installieren.
    Dann ein Backup von VMWare machen und man kann es überall mit hinnehmen und von überall an sein iTunes. :)

• OS X musste ich bis jetzt nur ein mal beim Kauf neu aufsetzen, mit Win war das aber öfter der Fall und ich hab aus der Zeit auch noch einen Rechner in meinem iTunes hinterlegt, den ich bei überschreiten der 5 Geräte dann endlich entfernen kann. ;)

Gruß. Michi69

• Anfängerfrage

Moin Leute,

ich habe eine Anfängerfrage zum iPhone:

Ich habe itunes installiert und mein iPhone das erste mal angeschlossen. Jetzt habe ich Apps, Musik, etc. drauf.

Nun musste ich mein Windows neu installieren, was zur Folge hat, dass auch itunes neu installiert werden musste.

Jetzt kann ich das iPhone mit dem neuen iTunes nicht mehr updaten. Es sagt, ich muss das Telefon zurücksetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auch dem iPhone zu belassen und meine neu installierte iTunes-Version zu benutzen?

Viele Grüße aus Hamburg!

• Eher Anfängertitel.
    Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!