Google Wave (er) hier?

  • (ich bin Müde und merke gerade mein Text ist etwas wirr, daher habt Nachsicht mit mir)


    Hey Leute,


    wer ist schon dabei und wie findet ihr Google Wave?


    Für alle denen es (noch) nichts sagt:


    Zitat

    About Google Wave :
    Google Wave is an online tool for real-time communication and collaboration. A wave can be both a conversation and a document where people can discuss and work together using richly formatted text, photos, videos, maps, and more.


    http://wave.google.com/help/wave/about.html



    Quasi ein real-time multiEmailMessenger.


    Und für Google soll es wohl in Zukunft auch die E-Mail ersetzen, sodass man alles bei denen organisiert und Online gemeinsam arbeitet.




    Ich persönlich finde es sehr gut gelungen. Das Prinzip ist interessant aber Real-Time ist nicht ganz so schön, da gegenüber bereits die Tippversuche sofort sieht.
    Man kann Videos, Maps, Termine usw einbetten. Es macht Spaß es zu nutzen und mir scheint es zukünftig sogar besser als Outlook zu werden. Zumal es ja rein Onlinebasierend ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies die Zukunft der Online-Text-Kommunikation wird. Quasi Web 3.0.



    Ein nettes Gimmik habe ich bereits gesehen:
    Sobald du eine E-Mail an jemanden schickst, der bei GoogleMAIL ist und auch bei Wave, wird diese Person sofort nicht nur zu deinem Mailaccount geaddet, sonder auch direkt in deine Wave Buddylist aufgenommen.


    Jetzt möchte ich eure Meinungen mal hören. :top:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Ich hab noch vier drei Einladungen über, wer eingeladen werde möchte schickt mir seine eMail-Adresse und einen Keks per PN ;)

  • Ja, kann man.. ich hatte 8 Einladungen zu vergeben, die aber noch alle nicht freigeschaltet wurden. Es steht dort nämlich auch...


    "Invitations will not be sent immediately. We have a lot of stamps to lick. Happy waving! "


    Und wenn man keinen hat mit dem man seine "Waves" teilen kann, ist das Ding eh ein wenig wertlos.


    Die Idee mit dem Brainstorming und dem Teilen von Informationen, sowohl von Dokumenten als von von Konversationen, ist echt gut.. aber was tun wenn man keinen dort hat mit dem man es teilen kann ;)


    Auch funktioniert das Ding noch nicht so gut... wenn man waves zum Beispiel löscht, dann landen die nur im Papierkorb, aber ganz entfernen geht irgendwie nicht...
    naja, Beta Phase halt.

    ---

  • Ich nochmal... :D


    es gibt noch die Alternative ohne Einladung an "Wave" zu kommen.
    Die Entwickler können euch freischalten, wenn ihr gute Argumente findet.



    Google Wave SignUp



    PS: Wer Angst um seine Daten hat, naja, der ist bei Google eh falsch ;)

    ---

  • Bin auch dabei. Die Anzahl meiner möglichen Einladungen hat sich nun auch auf 15 erhöht. ;) (Wer also eine Invitation braucht, kann sich bei mir melden.)


    Allerdings habe ich mir das System noch nicht besonders angesehen und sehe bisher keinen Mehrwert zu Google Mail. (aber wie gesagt: hab mich auch einfach noch nicht wirklich damit befasst)

  • Hi!


    Ich habe auch noch Einladungen über -> PN :)


    Kann man eine Wave eigentlich löschen?


    Gruß und danke, Grave

    O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

  • so richtig begreife ich wave auch nicht,
    hätte aber noch 5 Einladungen zu vergeben --> pn


    verstehe nicht was die ultimative neuerung sein soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!