Clippings nehme ich beim Firefox ![]()
Quicktext gefällt mir sehr gut! Danke
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Clippings nehme ich beim Firefox ![]()
Quicktext gefällt mir sehr gut! Danke
:top:
Hallo,
kann es sein, dass Lightning noch massive Probleme mit Aufgaben hat, die in *.ics dateien irgendwo online liegen? Zumindestens habe ich es bei mir nicht zufriedenstellend zum laufen gekriegt: Aufgaben wurden angezeigt, waren nach Neustart aber dann weg ...
Gruß,
Christian
Hi, ich habe zwei Kalender als ics im Netz liegen und keinerlei Probleme von mehreren Rechnern mit Thunderbird und Lightning.
Achte darauf, eine möglichst neue Version zu nutzen.
Empfehlung: http://www.sunbird-kalender.de…/viewtopic.php?f=8&t=2513
Aktuellste deutschsprachige Version momentan vom 19.01.2010.
Wenn es weiterhin nicht klappt, würde ich den Kalender mal lokal exportieren und evtl. den exportierten mal als Test versuchen zu nehmen.
Gruß, Öle
DANKE!!!!!!
Mit der Nightly-Build gehts scheinbar wieder .... Endlich kann ich die Aufgaben wieder nutzen!!!
Gruß,
Christian
Die Nightly-Builds bei dem o.g. Link sind immerhin mal angeschaut und deutsch übersetzt worden (vom "offiziellen" deutschen Übersetzer). Meist fährt man ganz gut damit - vor allem zurzeit, wo immer noch keine finale Version erschienen ist und sogar auf AMO untypisch eine beta angeboten wird.
Schade, Kommando zurück: Nach einem Rechnerneustart tritt nun wieder das gleiche Phänomen auf, wie vorher: Die Aufgaben werden wieder nicht angezeigt, stehen aber in den Dateien drin, wenn ich den Kalender exportiere ....
Ich raffs net ...
ZitatOriginal geschrieben von DjGrave
kann es sein, dass Lightning noch massive Probleme mit Aufgaben hat, die in *.ics dateien irgendwo online liegen?
Hmm, kannst du mal sagen, was "irgendwo online" konkret bedeutet?
Was passiert, wenn du Aufgaben in einen anderen Kalender einträgst?
Wenn dies auch nicht klappt, was passiert, wenn du dann den externen Kalender mal ausblendest (Haken weg)
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hmm, kannst du mal sagen, was "irgendwo online" konkret bedeutet? (1)
Was passiert, wenn du Aufgaben in einen anderen Kalender einträgst? (2)
Wenn dies auch nicht klappt, was passiert, wenn du dann den externen Kalender mal ausblendest (Haken weg) (3)
Hallo,
also
zu 1) http://www.icalx.com für die Aufgaben und mein eigentlicher Kalender liegt bei google
zu 2) bei google geht nicht (ist klar) und wenn ich einen lokalen Kalender anlege, sind die Aufgaben nach einem Neustart weg bzw. werden nicht mehr angezeigt
zu 3) keine Veränderung (also die Aufgaben werden immer noch nicht angezeigt, obwohl sie eigentlich da sind
Zur Info:
TB: v.3.0.1 , released January 20, 2010
Google Provider und Lightning: die Version aus dem o.g. Forum
Gruß,
GRave
Also auch bei einem lokalen Kalender sind die Aufgaben weg (auch wenn alle anderen Kalender deaktiviert sind)? Merkwürdig.
- Irgendwelche weiteren Erweiterungen/Themes installiert?
- Schon mal in einem neuen Test-Profil von TB ausprobiert? Nur Lightning installieren dort, sonst nichts.
Ich tippe mal ins Blaue auf ein Theme.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Also auch bei einem lokalen Kalender sind die Aufgaben weg (auch wenn alle anderen Kalender deaktiviert sind)? Merkwürdig.
- Irgendwelche weiteren Erweiterungen/Themes installiert?
- Schon mal in einem neuen Test-Profil von TB ausprobiert? Nur Lightning installieren dort, sonst nichts.
Ich tippe mal ins Blaue auf ein Theme.
Das mit dem Theme war eine gute Idee, aber gleiches Verhalten bei Standardtheme und nur Lightning als Plugin aktiv.
Ich verstehe es nicht, unter Lightning (mit TB 2.x ) bzw. Sunbird 0.9 vollkommen normales Verhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!