Hi, die Ordner sind 1x der "Gesendet" Ordner (was mir egal ist) und ein selbst angelegter "Hansaflohmarkt" (um den es geht).
TB-Version 3.1.4
keine Themes
im abgesicherten Modus sieht es genauso aus:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, die Ordner sind 1x der "Gesendet" Ordner (was mir egal ist) und ein selbst angelegter "Hansaflohmarkt" (um den es geht).
TB-Version 3.1.4
keine Themes
im abgesicherten Modus sieht es genauso aus:

Hmm, komisch.
Existiert die zugehörige Maildatei? Schreibgeschützt?
Evtl. auch mal den Index reparieren (-> Eigenschaften > Allgemein > Reparieren)
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hmm, komisch.
Na, wenn Du schon nicht weiter weißt... ![]()
ZitatExistiert die zugehörige Maildatei?
Ja.
ZitatSchreibgeschützt?
Nein.
ZitatReparieren
Hat nichts geändert.
Tja, ich kann den Ordner natürlich auch einfach neu erstellen oder den bisherigen Namen so lassen... Danke jedenfalls für die Lösungs-Vorschläge! ![]()
Umbenennen auch mal per F2 versucht?. Der Befehl "Löschen" fehlt ja auch. Vielleicht klappt es ja mit Ziehen in den Papierkorb oder der Entf-Taste?
Oder bei beendetem TB die Maildatei und die zugehörige msf-Datei löschen. Sollte keine Probleme bereiten, ist ja ein lokaler Ordner und kein IMAP-Ordner.
Schau mal in den Kontoeinstellungen unter "Kopien & Ordner", ob du dort "Hansaflohmarkt" anstelle des Standard-Ordner für Kopien gesendeter Mails eingestellt hast.
Das würde sowohl die fehlende "Löschen" und "Umbenennen" Option, als auch das Ordner-Symbol (ist das Symbol für "Gesendet" Ordner) erklären.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Umbenennen auch mal per F2 versucht?. Der Befehl "Löschen" fehlt ja auch. Vielleicht klappt es ja mit Ziehen in den Papierkorb oder der Entf-Taste?
Nö, weigert sich harnäckig.
Andere Lösch-Versuche will ich (erst mal) nicht unternehmen, weil der Ordner ja prinzipiell schon funktioniert und ich keine Lust habe, hinterher die ganzen Sortier-Regeln für einen neuen Ordner wieder neu anzulegen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Schau mal in den Kontoeinstellungen unter "Kopien & Ordner", ob du dort "Hansaflohmarkt" anstelle des Standard-Ordner für Kopien gesendeter Mails eingestellt hast.
Danke auch für diesen Tipp (da hatte ich noch nie reingeguckt). - Aber sieht alles ok aus...
Tja, ich glaube, ich lasse es dann halt so.
Ist halt komisch, weil ich echt nicht verstehe, wie ich den Ordner in dieser Form erstellen konnte, aber ich glaube, es gibt Wichtigeres, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann... ![]()
Backup der LocalFolders
Hallo!
Ich habe ein grosses Mail-Archiv und aus diesem Grund (eigentlich ist das IMAP-Quota meines Providers der Grund :D) habe ich auch viele Local-Folders in denen ich meine Mails archiviere. Um Speicherplatz zu sparen werden diese Ordner auch komprimiert.
Nun habe ich mir die Logfiles meiner Backupläufe angesehen und festgestellt, dass die Local-Folders jedes mal gesichert werden obwohl ich nur geänderte Dateien sichere und ich keine Mails in die Ordner geschoben bzw. gelöscht habe.
Meine Vermutung ist nun, dass Thunderbird bei dem Start die Ordner auspackt und beim Beenden wieder komprimiert und das sich dadurch der Inhalt ändert.
Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann, dass jeden Tag ein Vollbackup meiner Local-Folders gemacht wird?
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!