Mozilla Thunderbird 3 erschienen

• Moin.

Ich habe mich auch mal wieder an den Donnervogel gewagt und es klappte mit den Einstellungen alles perfekt und auf Anhieb :)

Hatte auch ein wenig herumprobiert und mir ist aufgefallen, das, wenn ich im Textfeld der Mail ein Bild einfüge, dieses beim Empfänger (GMX) sowohl innerhalb des Textes auftaucht (so wie gedacht) aber gleichzeitig auch nochmal als Anhang zu finden ist - quasi doppelt gemoppelt ;) [PS: das ist bei Arcor.de übrigens nicht so! Da taucht das Bild NUR im Anhang auf]

Kann man das irgendwie einstellen, daß das Bild NUR im Text auftaucht?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi,

zunächst: Du fügst das Bild in eine HTML-Mail ein? Also nicht in eine Reintextmail?

Wenn du es richtig gemacht hast (?), wird das Bild kodiert eingefügt. Anscheinend ist es so, dass manche E-Mail-Clienten (dazu zähle ich jetzt auch mal Webdienste) das Bild trotzdem auch als Anhang anzeigen.

Wobei mir nicht klar ist:

Zitat

dieses beim Empfänger (GMX) sowohl innerhalb des Textes auftaucht (so wie gedacht) aber gleichzeitig auch nochmal als Anhang zu finden ist - quasi doppelt gemoppelt [PS: das ist bei Arcor.de übrigens nicht so! Da taucht das Bild NUR im Anhang auf]

Redest du hier vom Empfang eines GMX/Arcor-Konto innerhalb Thunderbirds oder von deren Webobefläche?

Mit Grüßen ...

• Ah, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry ;)

Ja, ich füge ein Bild in eine HTML-Mail ein. Sprich, sie wird kodiert und unter (oder zwischen) den Text "gehängt". Dann ist es also ein "Problem" des jeweiligen Account-Anbieters? Schade.

Zitat

Redest du hier vom Empfang eines GMX/Arcor-Konto innerhalb Thunderbirds oder von deren Webobefläche?

vom Empfang via Weboberfläche. Mein Mailpartner hat/nutzt weder Outlook noch Thunderbird.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn dein Profil noch aus TB 0.x - Zeiten stammt, war es sicher mal sinnvoll, ein neues sauberes Profil anzulegen. Da hat sich ja schon einiges auch im Profil geändert.

Wenn es nun klappt, prima. Viel Erfolg weiter. :)

Das habe ich auch gemerkt. Schleppe schon seit langem mein Profil mit rum. Bei TB3 konnte ich dann auf einmal keinen Filter mehr ertellen.

Obwohl ich mit mozbackup nur die Mails ohne Einstellungen zurückgespielt habe funktionierte der Filter nicht mehr. Konnte auch keinen neuen mehr einrichten.

Wie kann ich die Mails sichern, also ohne Mozbackup?

• Mit Mozbackup gibt es sowieso zu oft schlechte Erfahrungen. Wenn es unbedingt ein Tool sein muss, dann z.B. Thundersave.

Aber eigentlich geht das auch schnell ohne Zusatzprogramm, hier beschrieben:

Profile verwalten (Anleitungen)

Da werden Einstellungen, Konten, Adressen, Mails, Erweiterungen, Filter komplett gesichert.

Geht es lediglich um die Maildateien, kann man auch prima diese mit der deutschsprachigen Erweiterung ImportExportTools irgendwo hin exportieren.

Mit Grüßen ...

• Hallo Leute,

habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich gerade auch mal von 2.x auf 3.1 upgedatet.
    Leider habe ich jetzt bei den einzelnen Ordner Posteingang samt Unterordner, Gesendet, Papierkorb...etc nicht mehr die kleinen Zahlen die mir Auskunft über Anzahl der enthaltenen Nachrichten geben.

Blöderweise weiss ich auch gar nicht mehr ob das über ein Addon oder Thunderbird-eigene Hilfsmittel geregelt wurde.

Jedenfalls hätte ich die Zahlen auch sehr gerne bei 3.1.

Ist das möglich? Rajenske vor :-)

Tante Edith: AAAARGH...jetzt habe ich es weiter oben gefunden. :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Compact Header auch direkt mal installiert...

Wobei das meiste von Compact Header in TB 3.1 eingebaut ist ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!