Mozilla Thunderbird 3 erschienen

• Seltsame E-Mail bei Thunderbird 3.0

Wenn ich direkt auf Posteingang in TB gehe und alle Accounts gleichzeitig abrufe, erhalte ich eine leere 0_Byte Email ohne "von" und ohne "Betreff" mit dem Datum vom 01.01.1970.
    Ist nicht jedes Mal derselbe Account bei der "Zustellung".

Ein Bug?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Seltsam, schon mal den Ordner komprimiert und dann per Rechtsklick auf den Posteingang > Eigenschaften den Index neu erstellen lassen?

Zudem sicherheitshalber mal prüfen, ob da nicht dein Antivirenscanner zugeschlagen hat.

Mit Grüßen ...

• Danke.
    Dein Tipp scheint zu funktionieren. :)

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Gruezi,

ich habe aktuell von 2.x auf die aktuelle 3.x geupdated. Nach einigem hin und her funktioniert nun alles soweit. Das einzige Problem ist, wenn ich einen neuen RSS-Feed adden möchte. Ich wähle also "Blogs & News-Feeds" -> "Abonnieren" -> "Hinzufügen" und er fragt mich nach einer RSS-URL. Ich gebe die RSS-Url ein, klicke auf "OK" und es passiert einfach gar nichts. Das Fenster verschwindet und alles ist wie vorher.

Woran kann das liegen?

Fail

PS: Die Feed-URL ist korrekt und ein anderer Feed derselben Website updatet auch konstant und fehlerfrei.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Hi.

Ich wollte gerade in TB 3.0.4 eine neues POP3-Konto einrichten. Jedoch erzeugt TB nach erstellen des Kontos keine zugehörigen Ordner (Posteingang, Postausgang etc.). Auch im Profilordner unter "Mail" erscheint kein neuer Konto-Ordner. Wenn ich anschließend in die Konten-Einstellungen schau, fehlt das eben neu erstellt Konto. Außerdem zeigt er in der Ordnerstruktur nur Briefsymbol ohne Namen etc. an

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Danke
    Kai

• Hi, komisch.

Ursache finden wird schwierig. Reparieren daher auch, einfacher wird der Neuversuch sein, denke ich.

Wenn du ein Backup von vor dem neuen Konto hast, würde ich das zurückspielen.

Wenn nicht, würde ich versuchen, das neue KOnto erst mal wieder komplett rauszuwerfen. Ordner mit Mails gibt es ja keine, also muss die Datei "prefs.js" bearbeitet werden und alle Einträge zum neuen Konto gelöscht werden. Vorher unbedingt eine Sicherheitskopie der "prefs.js" (am besten kompletter Profil-Ordner) machen.

Fragen:
    - Du hast das neue Konto als separat angelegt?
    - Mit TLS/SSL?
    - Und vor allem: Bist du sicher, dass du tatsächlich ein POP-Konto angelegt hast? (Der neue Kontenassistent versucht einem gerne mal ein IMAP-Konto aufs Auge zu drücken. Wenn man vergisst, das zu ändern ...)

Mit Grüßen ...

• Beim ersten erstellen ist, genau wie du sagst, ein IMAP-Konto erstellt worden ;). Hab dieses daraufhin wieder gelöscht und als POP3 neu erstellt, von da an die o.g. Probleme. Wobei ich nicht weiß ob der Fehler schon zuvor bestand. Das Konto sollte SSL haben und wurde von mir auch so aktiviert. Daher auch das Schloßsymbol am Eintrag. Vermutlich wird es wirklich an der Zeit, das mal neu zu machen. Das ursprüngliche Konto und damit der Profilordner stammen noch von irgendeiner Beta-TB-Version ( 0.irgendwas) und wurde bis zur 3er-Version immer wieder upgedatet.

Edit: Hab TB3 nochmal komplett neu aufgesetzt, nur die Mails vomalten Konto importiert sowie das Adressbuch und jetzt klappts. Wer weiß.

bye Kai

• Wenn dein Profil noch aus TB 0.x - Zeiten stammt, war es sicher mal sinnvoll, ein neues sauberes Profil anzulegen. Da hat sich ja schon einiges auch im Profil geändert.

Wenn es nun klappt, prima. Viel Erfolg weiter. :)

Mit Grüßen ...

• In der Beziehung liebe ich Mozilla-Produkte, Datensicherungen und Rückspielungen funktionieren einwandfrei und ohne irgendwelchen Programme. Alles findet man gut strukturiert im Profilordner. Was ich mich schon doof gemacht habe um Kontenregeln, Mails, Kontakte usw. von einem alten Outlook (express) in eine Neues zu übernehmen ...

Ich hatte ja schon Angst das mir das beim Update auf TB3 bevor stand, da im Netz viele Probleme aufgetreten sind. Aber egal, es läuft.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!