Mozilla Thunderbird 3 erschienen

• Bei meinem Blackberry erscheint, wenn ich auf CC gesetzt wurde, immer: "Sie wurden auf CC gesetzt" in der ersten Zeile der Mail. Das finde ich sehr praktisch. :)

Gibt es so etwas ähnliches für Thunderbird?

Bei CC habe ich mir erst mal mit einer Filterregel geholfen. Hier wird in der Nachrichtenübersicht dann "CC" als Schlagwort angezeigt.
    Eine Filterregel nur für BCC (das würde ich nämlich auch gerne sehen) scheint es aber nicht zu geben.

Gibt es da was nettes für TB?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi Ray,

du kannst bei der Auswahl der Bedingung bei den Filtern unten bei "Anpassen ..." eigene Headereinträge hinzufügen, in deinem Fall also BCC - wobei ich gerade nicht weiß, ob Groß-/Keinschreibung wichtig ist, vermutlich egal.

edit: Sorry, das war Unsinn :gpaul: : BCC steht ja gar nicht im Header mehr drin, so dass es gar nicht gehen kann. Mit keinem Programm. Aber du kannst einen Filter setzen, der prüft, ob du im "An"-Feld oder im "CC"-Feld vorkommst. Wenn nicht, bleibt ja nur BCC übrig. Dafür dann ein Schagwort vergeben lassen.

--------------------------------------------

Alternativ kannst du auch mal diese Erweiterung testen:

Display Name in Address Book

Angeblich kannst du dir da eine Spalte für CC anzeigen lassen in der Übersicht - oder so ähnlich. Die Erweiterung ist nicht nur in japanisch, sondern auch englisch - aber erst bis Thunderbird 3.0.x kompatibel. Allerdings kann man mal versuchen, die max-Version für die Kompatibilität hochzusetzen.

Falls du das testen willst und nicht weißt, was ich da meine, kann ich das mal machen und irgendwo hochladen. ;)

Grüß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber du kannst einen Filter setzen, der prüft, ob du im "An"-Feld oder im "CC"-Feld vorkommst. Wenn nicht, bleibt ja nur BCC übrig. Dafür dann ein Schagwort vergeben lassen.

Manchmal sind die Dinge so einfach :rolleyes:

Danke, funktioniert und reicht mir so :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Folgendes Problem:

Habe die neueste Thunderbird Version auf Win7 32bit laufen. PC gestern formatiert, alles neu.

Wenn ich jetzt wieder mein Konto mit meinem Googlemail-Account erstellen möchte, sagt er mir immer dass Benuternummer oder das Passwort falsch sei. Stimmt allerdings nicht, da ich unter mail.google.com ich mich mit diesen Eingaben korrekt einloggen kann.

Weiss jemand einen Rat?

Lg

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Thunderbird

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner formatiert, vorher den Thunderbird-Profilordner normal gesichert. Version 1.9.1 müsste es gewesen sein.

Heute habe ich mir dann Thunderbird 3 runtergeladen, leider habe ich es nicht geschafft meine Mails irgendwie zu importieren. Gibt es da einen Trick? Schaffe es zwar ein Konto zu importieren, allerdings nicht zwei oder mehr Konten.

Weiterhin werde ich die neue Schablone nicht los. Habe Thunderbird 3 schon deinstalliert, eine ältere Version installiert - es wird immer wieder die 3er Schablone gezogen. Wie kann ich das Programm vollständig vom PC entfernen?

Danke!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Re: Thunderbird

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    ich habe meinen Rechner formatiert, vorher den Thunderbird-Profilordner normal gesichert. Version 1.9.1 müsste es gewesen sein.

Hmm, es gab nie eine Version 1.9.1 (höchstens bei der Gecko-Engine).

Zitat

Heute habe ich mir dann Thunderbird 3 runtergeladen, leider habe ich es nicht geschafft meine Mails irgendwie zu importieren.

Normalerweise würde ich bei einem großen Versionssprung immer ein neues sauberes Profil empfehlen.

Aber du kannst natürlich dein altes Profil benutzen. Schiebe den gesicherten Profil-Ordner an einen Ort deiner Wahl, erstelle mit dem Profi-Manager ein neues Profil und wähle dabei (!!!) als Ort über "Durchsuchen" deinen o.g. Profil-Ordner aus. Siehe auch hier:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    So hast du alles wieder beieinander, nicht nur die Mails.

Solltest du nur Mails importieren wollen, benutze die ImportExportTools.

Mit Grüßen ...

• Ordner-Frage

Die meisten Ordner haben ja das bekannte gelbe Ordner-Symbol.
    Aber 2 meiner Ordner haben stattdessen ein blaues Quadrat. Einen dieser Ordner möchte ich nun umbenennen, aber bei Rechtsklick fehlt diese Option im Kontextmenü.
    Ich vermute also, dass die "blauen" Ordner irgendwie geschützt sind? (Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe...)

Preisfrage: Wie kann ich den "blauen" Ordner zum Umbenennen freigeben?

• Hi, was sind das für Ordner? Selbst angelegt oder standardmäßig vorhanden? TB-Version? Theme im Einsatz? Schon mal im abgesicherten Modus von TB getestet?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!