Hallo an das Forum,
Ich habe dieses Jahr im Juli erneut einen Mobilfunkvertrag über einen Händler bei Ebay abgeschlossen. Beim ersten Vertrag vor über zwei Jahren hatte ich keine Probleme. Jetzt aber zu meinem Problem:
Der Vertrag läuft nun seit fünf Monaten (Duovertrag, eine Kundennummer). Die ersten drei Rechnungen lagen auch immer bei etwa 40 Euro +/-. Jetzt bekam ich allerdings einen Schreck, als die letzte und vorletzte Rechnung ~140 und ~160 hoch waren. Ich kenne meine Telefoniergewohnheiten , die hatten sich im Vergleich zu den ersten drei Monaten und dem Vertrag vorher nicht geändert. Und um sicher zu sein, habe ich beim N97 alle Zugangspunkte, bis auf mein WLAN zu Hause alle gelöscht, auch nach dem Softwareupdate. Somit konnte das Gerät keine Datenverbindung aufbauen.
Jetzt wollte ich schon nach der vorletzten Abbuchung von meinem Konto hingehen und meine Rechnung online ansehen. Wenn ich mich dort registrieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das ich entweder schon registriert sei oder die Kundennummer/Mobilfunknummer(n) nicht gefunden werden. Und dies ist sowohl bei "mobilcom einloggen" als auch bei "debitel einloggen" der Fall. Das ich mich nicht registriert habe, weiß ich definitiv. das Antragsformular, was ich beim online Händler runtergeladen habe war von debitel, ich habe auch Kopien davon gemacht. Was mich jetzt tierisch annervt ist, das ich meine letzten zwei Rechnungen nicht anschauen kann, aber fleisig weiter abgebucht wird. Ich habe es auch schon zig male versucht, dort anzurufen, nach ein paar Minuten wird man allerdinges aus der Leitung gekickt wegen zu hohen Anfragen - man bekommt angeboten zurück gerufen zu werden. Der Rückruf blieb bis jetzt allerdings aus. Daher schrieb ich schon vor über drei Wochen eine Email an die Kundenbetreuung, die Antwort kam anfang dieser Woche mit der Inhalt das man meine Daten nicht zuordnen können. Also schrieb ich Ihnen auch nochmals alles, Geburtsdatum, Kontodaten, Rechnungsnummern von der vorletzten Abbuchung, etc... Eine Antwort ist bis jetzt ausgeblieben.
Meine Frage ist jetzt, wie soll ich richtig reagieren, was soll ich machen? Am liebesten würde ich die beiden letzten beiden Rechnungen zurück buchen lassen und denen eine angemessene Frist setzten, mir meine Rechnungen zugänglich zu machen, weil ich ansonsten versuchen werde den vertrag zu kündigen.
Zwischenzeitlich hatte ich vor zwei Tagen eine Email von talkline im Postfach mit der Bitte den Service zu bewerten. Also dachte ich mir, versuchst du dich mal bei talkine zu registrieren und einzuloggen - Fehlanzeige - geht auch dort nicht.
PS - ich weiß, das dies kein Forum für Rechtsfragen, etc ist - aber ich möchte mal auch eure Meinung dazu hören. Was passiert eigentlich, wenn ich die letzten Rechnungen zurück buchen lasse?
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und einen schönen Abend.