Probleme mit Garantie?!

  • Hallo,


    habe mir vor einigen Tagen auch die Software V08 auf mein S55 geflasht.
    Nun musste ich heute feststellen, dass meine rechte Softkeytaste gebrochen ist! Sie funktioniert zwar noch, ist aber total locker und wackelt rum! Könnte das nun durch die V08 Probleme mit der Garantie geben?
    :confused:

  • fu...! Ich habe es mir wirklich lange überlegt, ob ich die Software drauf machen soll! Und natürlich geht genau ein Tag später die Taste kaputt!
    Wie läuft das denn dann eigentlich ab?
    Habe schon bei Siemens angerufen, sie sagten mir, dass sie das Handy tauschen. Da kommt jemand vorbei, bringt mir mein neues Handy und ich gebe ihm mein altes mit. So und dann? Prüfen die dann mein Handy, und wenn sie sehen, dass da V08 drauf ist, schicken sie mir dann mein altes wieder zurück und ich muß für die ganzen Kosten aufkommen, oder wie sieht so was aus???:(

  • Man bekommt doch bei den UpdatePartnern auch die Software aufgespielt. Meiner hat die 05 & 08 im Angebot. Und ich denke nicht das Siemens überprüfen kann ob der UDP oder Du die eingespielt hast.
    Denke also nicht das das zu Problemen führt, ist ja ein Hardwaredefekt.
    Nur wer sich das Handy beim selbst-flashen kaputt macht sollte evtl. Probleme mit der Garantie bekommen. Ist aber bisher nicht geklärt.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Und ich denke nicht das Siemens überprüfen kann ob der UDP oder Du die eingespielt hast.


    Hi SGJP77, da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hm,
    naja, hast wohl recht, sie können das wohl schon, aber ich wage mal zu bezweifeln das sie bei einem Hardwareproblem (wie in diesem Fall) das prüfen werden.
    Bei nem Softwareproblem vielleicht schon eher, wie das mit dem Datenbank-Fehler in nem anderen Thread. Wobei ich da auch sagen würde das man als Entwickler (wenn man das gut genug an Siemens verkauf ;)) dann noch trotzdem Garantie-Service bekommt.
    Ist nun aber ohne Garantie :D

    Grüße, Jens

  • Also meine Erfahrung ist dass die bei Siemens da idR nicht sehr drauf achten was bei dem kaputten Handy genau das Problem ist, bzw. wir als Händler haben schon häufig z.B. keine Sim Kartenhalter mitgeschickt obwohl beim Vorabaustausch sowas dabei war.
    Da hatt sich nie jemand beschwert oder ne Rechnung geschickt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ein Freund von mir ist mal mit seinem ME45 schwimmen gegangen (kein Scherz! es war 1m tief unter Wasser für etliche Sekunden), danach war es komplett tod, er hat bei Siemens angerufen, dass es sich nicht mehr einschalten lässt und hat ein neues bekommen. Das ist schon einige Wochen her, bis jetzt hat sich Siemens nicht mehr gemeldet um Reparaturkosten zu verlangen :o

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ein Freund von mir ist mal mit seinem ME45 schwimmen gegangen (kein Scherz! es war 1m tief unter Wasser für etliche Sekunden), danach war es komplett tod, er hat bei Siemens angerufen, dass es sich nicht mehr einschalten lässt und hat ein neues bekommen. Das ist schon einige Wochen her, bis jetzt hat sich Siemens nicht mehr gemeldet um Reparaturkosten zu verlangen :o


    Das halte ich für großes Glück!

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!