Kennt ihr ein schönes Radio für die Küche?

• Hallo,

hab schon bisschen gegoogelt aber das passt irgendwie alles nicht. Sollte halt nicht so billig aussehen . Wichtig ist eigentlich nur das man es an den Antennen-Anschluss (analog) anschließen kann. Kann ruhig so 100-150 Euro kosten soll nen Weihnachtsgeschenk sein. Guter Sound vorrausgesetz.

• Ich hab das Sonoclock 890 oder 690 ins Auge gefasst.Sind von Grundig sehen nicht ganz so billig wie andere alternativ gibt es von Sony aber auch noch welche die sind nur wieder recht teuer.

Gruss

• Ich bin seit mehreren Jahren mit dem Boston Acoustics Recepter mehr als zufrieden.

Das Radio hat einen für die Größe bombastischen Klang. Mit Schnickschnack wie iPod Dock oder Internetradio kann es allerdings nicht aufwarten. Der Eingang für den Kabelanschluß ist aber vorhanden und tut so auch bei mir seinen Dienst.

Die Tatsache, daß es sich um ein Mono Radio handelt, sollte bei diesem Modell kein Kriterium sein. Ich habe in dieser Preisklasse noch kein Stereo-Radio gehört, daß sich so gut anhört. Für den kleinen Geldbeutel habe ich im Büro das Creative Soundworks 705 stehen. Das gabs ja bei Amazon sher günstig (zeitweise unter 30 Euro). Vom reinen Preis-Leistungsverhältnis ist das sogar noch ein Tick besser in meinen Augen.

Hier ein Review zum Boston Klick

Wer es etwas teurer mag, bekommt es auch als Stereo-Modell und auch mit iPod Dock.

• ALDI Internet Radio

Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    Bei ALdi-Süd gibts das Tevion Internetradio.Sieht chick auc und ´ganz passabler Ton. Kostet ca 90€.
    gruß

Ich habe mir das Teil in Schwarz geholt und bin (bis jetzt) begeistert.
    Hat zwar nicht unbedingt die Features die der TE sucht (..Antennenanschluß) ist jedoch ein super WLAN Internet Radio für unter 100€, wonach ich schon seit längerem suche. WLAN, LAN, u.v.m.

• Creative SoundWorks Radio 705
    Is einfach nur ein analoges Radio aber ich bin sehr zufrieden.
    Sound und Empfang top. Aussehen tuts auch gut :)

• Re: ALDI Internet Radio

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Ich habe mir das Teil in Schwarz geholt und bin (bis jetzt) begeistert.
    Hat zwar nicht unbedingt die Features die der TE sucht (..Antennenanschluß) ist jedoch ein super WLAN Internet Radio für unter 100€, wonach ich schon seit längerem suche. WLAN, LAN, u.v.m.

hat das Teil einen Stereo-Chinch-Ausgang um an eine Hifi-Anlage anzuschliessen?
    ist der USB-Anschluss bei dem Gerät vorne oder auf der Rückseite ?

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Ich hab' schon seit vielen Jahren ein Tivoli Model One in Benutzung. Das hat für diese Größe (und trotz Mono) einen richtig guten Klang und außerdem recht viele Anschlussmöglichkeiten (auch ext. Antenne). Eventuell hast du ja ein Manufactum in deiner Nähe und kannst es dort Probehören. Das Model One gibt es auch noch in weiteren Farben.

http://www.tivoliaudio.com/product.php?productid=285

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich habe in der Küche das Modell Three zu stehen. Die Geräte sind durch die bank ohne manko empfehlenswert.

Leider stehen sie dem genannten Preisrahmen deutlich im Weg.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!