Kaufberatung: Nachfolger für das W610i gesucht

• Moin,

ich suche einen adäquaten Nachfolger für das W610i meiner Frau. Wichtig sind ihr die Funktionen "Leuchte" ,Video/Fotodj,Mp3player (oder so ähnlich).
    Sind diese standardmäßig bei jedem Gerät aus W-Serie? Gibt es den selben Funktionsumfang auch bei anderen Baureihen? Haben die verschiedenen Netzbetreiberbrandings einen Einfluss auf die Funktionen ?
    Der Preis sollte neu die 200€ nicht überschreiten, lieber günstiger ;).
    Welche Modelle könnt Ihr mir vorschlagen?

greetz
    caoz

• Ist eigentlich Standard, ja.
    Soll es ein Barren-, Slider- oder Klapphandy werden? Touchscreen fällt wohl raus aufgrund des Preisrahmens.

EDIT wegen Schreibfehlers

• Re: Kaufberatung: Nachfolger für das W610i gesucht

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Haben die verschiedenen Netzbetreiberbrandings einen Einfluss auf die Funktionen ?

Ja, eigentlich alle, nur auf untersch. Weise. Besser Brandings vermeiden.
    Und bei einer so breiten Auswahl würde ich empfehlen, erstmal auf die SE-Seite zu surfen und zu z.B. einem MM zu fahren, um sich die SEs mal anzuschauen.

Mittlerweile für rund 130 Euro und günstiger zu haben und alle genannten Funktionen bietend, ist das T700. Es ist zwar kein Walkman-Handy, aber im Gegensatz zum Schwestermodell aus der W-Reihe W890 bietet es eine Fotoleuchte (LED), die als Taschenlampe (ohne Fotofunktion) genutzt werden kann.
    Außerdem ist es sehr kompakt (vor allem dünn) und sieht imho super aus, macht einen recht hochwertigen Eindruck. Und es gibt es in mehren, insbesondere Frauen ansprechenden Farben.
    Habe leider kein C702 mehr da, um es auf FotoDJ etc. zu prüfen, aber ich glaube das haben alle gängigen, aktuellen SEs. Nutze diesen Kram aber nicht, daher bin ich mir nicht 100% sicher. Das kostet in schwarz auch um die 130 Euro und ist noch dazu spritzwasser- und stoßgeschützt. Außerdem hat es ein schönes, recht großes Display. Allerdings auch keins aus der W-Reihe, was nicht bedeutet, daß man damit nicht trotzdem gut MP3s hören könnte!

Wenn es Silder sein dürfen: W595 (Flower Edition angucken oder Cosmospolitan White!) und/oder C903.

Die Auswahl ist, wie gesagt groß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

das ist wirklich nicht einfach. Ich war so eben in nem Mediamarkt, kaum Geräte i.d. genannten Preisklasse.
    Zu dem kennt keiner der dort Angestellten die Funktion "Leuchte".
    Und ich konnte sie in den Menüs auch nicht finden. Beim W610i soll es im Menü beim Organizer zu finden sein.
    Ob Slider/Klapp oder "normal" ist egal. Schwarz als Farbe währe mir am liebsten.
    In den Handyshops hatte ich auch keinen Erfolg. O2-Läden scheinen ihre Handys sobald sie nicht mehr aktuell sind zurück zu schicken, und der Verkäufer im Eplusladen meinte, er darf nur Geräte mit Vertrag verkaufen
    :rolleyes: .
    Hätte nicht gedacht,dass mich diese Mission so lange aufhält.
    Jochen vielen Dank für die Nennung der verschiedenen Modelle. Bis auf das W595 habe ich leider keins offline gefunden. Und das war leider nur in einer nicht passenden Farbe da.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Zu dem kennt keiner der dort Angestellten die Funktion "Leuchte".

Mit solchen Detailfragen darf man die allerwenigsten dort überfordern.
    Überleg mal, wie viele Geräte die verkaufen und ob so eine Frage allzu oft gestellt wird.
    Dafür gibt es TT. ;)
    Die Farbe des W595 ist doch in der Beziehung sekundär.
    Zeig ihr mal das T700, vielleicht ist das was für sie. Es ist für und 130 Euro ohne Branding, Lock oder Vertrag zu haben und erfüllt alle von Deiner Frau gewünschten Anforderungen. Meiner Frau hat es sehr gut gefallen und sie hat es jetzt nur gegen ein W890 aus meiner "Sammlung" getauscht, weil es eben durch einen Sturzschaden einen Wackler in der Kamerafunktion hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!