Ärger mit Debitel

• Hi, seit Juli 2009 habe ich 2x den Five for Fun Tarif gebucht. Darin enthalten sein sollten jeweils 50 Freiminuten in ALLE dt. Netze.

Die ersten 3 Monate lief das auch gut so, nur in der vorletzten und letzten Rechnung werden die Verbindungen ins Vodafone und T-Mobile Netz mit 50 ct/min berechnet.

Mein Widerspruch auf die 1. Rechnung blieb bisher ohne Reaktion, ganz im Gegenteil, mir wurde die nächste Rechnung genauso falsch erstellt und abgebucht.

Für mein Verständnis ist das eine Vertragsnichterfüllung seitens DEBITEL.

Wäre ein außerordentliche Kündigung meinerseits rechtens?

• Hi, war dein Widerspruch schriftlich?

Du hast alsonach gut einem Monat immer noch keine Stellungnahme deines Anbieters?

Ggf. würde ich in diesem Fall empfehlen, die Abbuchung durch die Bank zurück buchen zu lassen und den von dir als unstrittig angesehenen Betrag manuell zu überweisen, parallel dazu erneut ein Schreiben aufsetzen, in dem du den sachverhalt noch einmal erklärst ...

Risiko: der Anbieter sperrt die SIM-Karten, wegen "Nichtbezahlung"

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja, der Widerspruch wurde von mir schriftlich per Einschreiben verschickt, wodurch mir noch extra Kosten entstanden.

Natürlich habe ih den Rechnungsbetrag zurückgebucht und habe den Betrag, ohne die falsch berechneten Verbindungen überwiesen.

So heute nun sehe ich , das DEBITEL BEIDE Rechnungsbeträge zusammen abgebucht hat, also den Betrag der widersprochenen Rechnung und den falschen Betrag der aktuellen Rechnung.

Und NEIN, ich habe seitens DEBITEL zu diesem Fall persönlich noch keine Stellungnahme erhalten.

Die Mitarbeiter der teuren Hotline, sehen angeblich noch nix in Ihren Rchnern.

Mir ist es auch zu doof, teures Geld für Hotline und Einschreiben zu löhnen, der Service bei DEBITEL ist ja hinlänglich bekannt.

Mir ist es wichtig zu erfahren, ob eine Kündigung von mir Erfolg hätte, aufgrund der Sachlage.

• Zum Thema Kündigung: NEIN.

Wo kämen wir denn hin, wenn man nach 2 Fehlern in der Rechnungslegung (die vermutlich noch dieselbe Ursache haben) einfach kündigen könnte...

• achso, aber wenn der Kunde aus dem selben Fehler 1 mal seine Rechnung nicht begleichen kann, darf DEBITEL kündigen?

Ist nur ein Beispeile, ich kann bezahlen.......

Aus deinem Kommentar lese ich, der Kunde darf keine Fehler machen, der Anbieter schon?
    Was ist das für ein Service?

• Zitat

Original geschrieben von kruemelgirl
    achso, aber wenn der Kunde aus dem selben Fehler 1 mal seine Rechnung nicht begleichen kann, darf DEBITEL kündigen?

Da kündigt Debitel doch net, wär ja sonst ne tolle Methode um aus Verträgen rauszukommen :)
    Debitel deaktiviert die Karte und schreibt weiter munter Rechnungen mit Mahnungen aber kündigen werden die da nicht. Eher einen auf ne Blacklist setzen und für weitere Verträge sperren.
    Schau mal ob die Nummer als Ersatz für die Hotline geht: 0711 - 21 85 6
    Ist von hier: http://www.TK-Anbieter.de

• THX für die Nummer, aber mit der Hotline habe ich mich schon rumgeschlagen, die wissen natürlich von nichts.

Mir gehts darum, wie lange ich mir das noch ansehen muß. Die laufenden Kosten für den nächsten Monat kann ich online schon einsehen, und was soll ich sagen, es wird wieder falsch berechnet.

Ich habe einfach keine Lust auf Abbuchungen Rückbuchungen und Einschreiben ohne Ende.

Wenn ich nicht vorzeitig rauskomme, werde ich die Karten in die Ecke legen und muß dann wohl oder Übel die GG jeden Monat abdrücken, aber nutzen werde ich die Karten nicht mehr.

• Wenn Debitel die Anschlüsse vor diesem Hintergrund widerrechtlich sperrt, wäre das ggf. aber ein Grund für den Kunden, die Verträge fristlos zu kündigen. Allerdings sollte der Kunde darauf achten, dass er die jeweils unstreitigen Beträge per Überweisung zahlt, um dem Anbieter keinerlei Angriffspunkt zu bieten.

Ich selbst habe wegen der seit der Übernahme durch Freenet hier im TT vermehrt berichteten Probleme meinen Debitel-Vertrag bereits ordentlich gekündigt. Auf einen derartigen Provider habe ich einfach "keine Lust". Auch andere Mütter haben schöne Töchter ... nun ja ... vielleicht auch nur nicht ganz so hässliche ... :p

Frankie

Rein vorsorglich:
    Wenn es sich möglicherweise um eine Sonderaktion gehandelt haben sollte, könnte auch irgendwo im "Kleingedruckten" verborgen sein, dass die Freiminuten auf 3 Monate beschränkt sind. Solche Fallen werden der Kundschaft durch die TK-Branche gern gestellt ...

• Das Problem ist, dass ich den Rechnungsbetrag ohne die falsch berechneten Verbindungen selbst überwiesen habe. Das was ich nutze bezahle ich auch.

Nur ich finde es eine Frechheit, dass es sich Debitel rausnimmt, den Rechnungsbetrag wieder abzubuchen, ohne auf den Widerspruch einzugehen.

Natürlich haben die meine Überweisung noch nicht im Rechner........

• Da warst Du mit Deiner Antwort schneller als ich mit meinem Edit (siehe oben - "Rein vorsorglich").

Sind die Freiminuten ein offizielles "Feature" der Tarife oder möglicherweise nur ein befristetes "Goodie"?

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!